![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Forendiva
|
Ein eigenartiger Fleck auf d. Display zu sehen...
Hallo @ all,
nun habe ich die A550 seit ein paar Tagen in Gebrauch und stelle erst jetzt fest, dass ein eigenartiger Fleck mitten auf dem Display sichtbar ist. Wie gesagt: Anfangs war da nichts zu sehen, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Auf den Fotos finde ich vom Fleck nichts, also handelt es sich wohl nicht um Dreck innerhalb der Kamera (?) Außerdem habe ich noch 2 ganz kleine Punkte gefunden, die genauso wie der helle Fleck nicht von außen auf dem Display sitzen... Ist das normal und was ist das? Sorry, ich habe auf die Schnelle kein besseres Foto hinbekommen. Aber ich finde, man sieht den Fleck ganz gut: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forendiva
Themenersteller
|
63 Leute haben sich das angeschaut und niemand hat eine Idee, was das sein kann bzw. was ich nun machen soll?
![]()
![]() |
#3 |
|
Meinst du das schwarze Quadrat oder den hellen Kreis in der Mitte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Forendiva
Themenersteller
|
den hellen Fleck...
![]() |
#5 |
|
Und mit Display meinst du den LCD Monitor oder den Sucher, ich nehme mal an Sucher oder? Wie dem auch sei, scheint genau in der Mitte zu liegen, fällt es den beim Bildermachen auf, ansonsten würde ich sagen kann man mit Leben kein Grund zur Beunruhigung, halts mal im Auge kannst es ja nach einigen Wochen immer noch reklamieren. MfG
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke, Sie meint wohl den "Kreis" in der Mitte!
![]() Schaut irgendwie wie eine Luftblase aus? Leider kann ich auch nichts zur Lösung beitragen. Ich hatte gerade nur schnell die Displays unserer Kameras durchgeschaut, diesen "Fleck" dort aber nicht gefunden........ Sorry! Upps, Edit sagt, die TO war schneller.... ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Forendiva
Themenersteller
|
Ja, dann behalte ich den Fleck mal im Auge und warte ab, ob es mein Auge stören wird. Ich habe es erst gestern Abend entdeckt. Es ist immer zu sehen, egal, welches Objektiv drauf ist. Aber auf den Fotos sieht man nichts. Trotzdem finde ich den Fleck echt seltsam und irritierend. Hätte die Kamera schon eine Menge überstehen müssen, könnte ich es ja nachvollziehen. Doch ich gehe damit um wie mit einem rohen Ei und hatte die Kamera noch nicht so oft im Einsatz. Anfangs war auch nichts zu sehen...
Eine Luftblase würde ja auch bedeuten, dass irgend etwas undicht ist??
![]() |
#8 |
|
Also Luftblase vergesst mal, das sieht ganz anders aus. Habe beruflich mit LCD zu tun, daher kann ich sagen, wenn es eine Luftblase wäre, würde das noch viel krasser aussehn, da der LCD an der Stelle überhaupt nicht mehr funktionieren würde.
Daher erst einmal eine Frage: Was sehen wir da überhaupt? Ist das ein angezeigtes Bild? Oder im LiveView? Und wenn du ein Bild auf dem LCD anzeigen lässt, sieht man dann auch noch was davon? Geändert von Gepard (22.11.2009 um 20:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Forendiva
Themenersteller
|
LiveView... auf dem Bild ist dann nichts mehr zu sehen...
![]() |
#10 |
|
Ich denke das es etwas ist, was auf der Sucherscheibe sitzt (nennt man das so).
So was ähnliches habe ich auch bei meiner A300, bei mir ist es nur Dreck (Staubkörnchen, organischer Schmutz...). Jetzt fragt mich aber bitte nicht wie der dahin kommt. Ich habe keine Ahnung. Sensor, Sucher und Spiegel sind sauber, auch sonst weist die Kamera keinen Schmutz innerlich auf, aber auf der Sucherscheibe ist eben welcher. Bei dir sieht es wie ein getrockneter Wassertropfen aus. Teste mal ob du den Fleck auch siehst wenn du durch den Sucher guckst, dann ist der Fleck auf der Sucherscheibe. Wenn du ihn nur im Live View siehst, liegt der Fleck wahrscheinlich im Live View System. Gruß Max |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|