Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » zwei Softwarefragen zum PC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 19:16   #1
PeterHadTrapp

zwei Softwarefragen zum PC

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder zwei Fragen die sich um den Compi drehen.

erste Frage:

Seit ich mit meinem Schleppi Vista nutze (Achtung: ich wünsche nicht über Vor- und Nachteile von XP und Vista zu diskutieren OK ?) ist mir die Funktion im Windows Explorer ziemlich ans Herz gewachsen, die es erlaubt die Vorschaubilder in Bilderordnern in gewissen Grenzen stufenlos zu zoomen.

Gibt es irgendein Plugin/Addon/progrämmchen das es ermöglicht den Windows-Explorer in XP so aufzubohren, dass er das unter XP auch kann ?
Klar geht das mit vielen Bildviewern, aber die zeigen mir dann halt keine Dokumente und sonstigen Dateien mehr an

zweite Frage:

wie sind die Erfahrungen von Euch bezüglich Open-Office ?
Wenn es hauptsächlich nur um die Textverarbeitung geht, ist das ganze wirklich kompatibel (sprich Formatierungen des Textes, Tabellen etc.) mit "echten" Worddokumenten ? Und wie sieht es umgekehrt aus, also mit Dokumenten, die unter Openoffice erstellt wurden und dann in MS-Word weiterverarbeitet werden sollen ?

Danke Euch jetzt schon im Voraus.

Und umge
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln