![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Schwerkraft und meine A700
Hallo,
leider vertragen sich Schwerkraft und Kamera nicht so gut. Mir ist vorgestern meine Kamera mit Sigma 500/4,5 heruntergefallen. Dabei ist das Bajonett aus dem Body herausgebrochen. Federn, Schrauben und andere Kleinteile sprangen in die Landschaft. Die Linse scheint erstmal heile, aber der Body ist hin. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bajonettauflageplatte im Plastik des Gehäuses festgeschraubt ist. Hier hätte ich eine stabile Verbindung zum Metallchassis erwartet, aber das ist dann wohl anders aufgebaut. Man möchte fast von einer Sollbruchstelle reden. Bin gespannt was Geissler dazu sagt. Traurige Grüße gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh herje, mein aufrichtiges Mitleid. So ein Mist. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. So ein Ärger, ich kann mit dir fühlen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Geissler wirds schon richten, glaube ich - aber ob man sich davon nicht fast ne neue kaufen könnte will ich gar nicht wissen ![]() Ob ne stabilere Verankerung hier wirklich besser gewesen wäre, weiss ich auch nicht. Das 500er hat sicher ne prima Hebelwirkung - vielleicht hätte es auch den Rest des Gehäuses verzogen... MfG Stubi
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe schon drei Maschinen versenkt, das ist immer das Gleiche.
Kurz gepennt, Platt ![]()
![]() |
#5 |
|
Du machst meine Albträume wahr - herzliches Beileid! Hoffentlich hält sich das kostenmässig im Rahmen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch in der schlimsten Stunde,
gibt es noch was gutes ! Der weg zur alpha 900 ist frei ! Kleiner versuch dich aufzuheitern, ist schom mist sowas !
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Meiner Meinung nach werden Die keine Großartige Reparatur machen, sondern in so einem Falle einfach ein Neues Gehäuse nehmen - Ist eben eine Frage des Aufwandes, an Zeit und Geld, für die Reparaturfirma !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Beileid. Ich würde mir wahscheinlich ein Monogramm in den Allerwertesten beißen.
Viel Glück mit der Reparatur/den Kosten Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schlimmer wär's, wenn sie ohne Schwerkraft nach oben gefallen wäre, dann wäre sie für immer futsch.
![]() Kann man sowas überhaupt sinnvoll reparieren? Außer den sichtbaren Schäden könnte doch der Body verzogen sein? Bin nur froh, dass ich so eine Entscheidung noch nie treffen musste. Wer das Licht hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.
![]() |
#10 |
|
Volker,
mein Beileid! ![]() So etwas ist immer saumäßig ärgerlich aber ab und zu passieren solche Dinge... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|