![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D70 Anfängerthread, Profi gesucht ;-)
So, nun hab ich sie also. Und als ich heute mittag sowohl meine neue D70 als auch meine alte D7i mit im Garten hatte war ich vom Handling der Neuen einfach begeistert. Der Sucher in Verbindung mit der Schnelligkeit waren einfach super. Nur das Infodisplay ist blöd angeordnet, zwar wie bei der D7i, aber weil man ja nicht viele Infos im Sucher sieht muß man die Kamera immer rumdrehen um mal ISO, BK oder sonstwas einzustellen. Aber damit kann ich leben.
Als ich mir dann aber die Bilder angesehen habe war ich enttäuscht. Die D70 liefert zwar technisch die bessere Qualität was Rauschen und Details angeht, aber ich hatte doch erhebliche Probleme mit der Schärfe und Belichtung. Beinahe so wie vor 2,5 Jahren mit meiner D5 ;-). An technische Probleme glaube ich derzeit nicht, und daher meine Frage an die Erfahrenen SLR User und auch an diejenigen hier, die die D70 schon etwas länger haben als ich. Gibt es ein paar Faustregeln, die unbedingt zu beachten sind oder etwas was mir das Leben erleichtern kann? Ach so! Moirés habe ich auch schon gehabt. In einem Schilfwald am Seeufer. Allerdings habe ich an gleicher Stelle vor 1,5 Jahren auch schonmal Bilder gemacht. Auch dort konnte ich heute diese Effekte finden. Damals habe ich das allerdings noch als Rauschen erkannt. Bis jetzt war es sehr erträglich.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|