SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » meine ersten Fotos mit der D 70 ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 08:46   #1
wuppdika

meine ersten Fotos mit der D 70 ....

.... aber bestimmt nicht meine letzten

Ich kam ja am Samstag in den Genuß ca. eine Stunde mit der D 70 zu spielen, allerdings nur im Laden, eigentlich wollte ich nur für "über den Tellerrand" ein paar Beispielfotos mit verschiedenen ISO Werten machen machen aber als ich zu Hause die EXIF Daten aufrief waren keine ISO Werte dabei
deshalb hier nur die beiden Fotos waren mit ISO 800 oder höher aufgenommen.

Zu der Kamera möchte ich jetzt hier nicht viel sagen (gehört in den anderen Tread) nur so viel, jetzt ist es amtlich, das wird meine neue aber freut Euch nicht zu früh Ihr werdet mich trotzdem nicht los
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 08:50   #2
wuppdika

Themenersteller

die beiden Fotos
Alt 01.03.2004, 09:10   #3
Kerstin

Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch
Alt 01.03.2004, 09:12   #4
MME

Hallo Frank,

zwei sehr schöne natürliche Bilder, mit fehlt lediglich ein bißchen mehr Schärfe um die Augen!

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 09:20   #5
tgroesschen

Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 09:29   #6
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Hi!

Gefallen mir gut, für ISO 800 geradezu gigantisch rauscharm.
Führe mich nicht in Versuchung
ich will es jetzt nicht 100 % behaupten aber ich glaube es war sogar höher als 800, gerade das rauschverhalten hat mich ja besonders interessiert und deshalb habe ich auch einige in 1600 ISO aufgenommen,
die sahen aber alle nicht anders aus, ich habe im Prinzip nur am ISO Rädchen gedreht und auf Fernanda drauf gehalten, schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht
Alt 01.03.2004, 09:36   #7
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hallo Wuppi,

die Bilder sind auf jeden Fall gut, das Model auch
danke werde das Kompliment weitergeben, wie war es beim Treffen, ich mußte zu Hause bleiben, meine Möbel wurden abgeholt, habe schon meinen Schrank, Bett usw. bei ebay verkauft (damit ich mir die D 70 holen kann )
Alt 01.03.2004, 09:54   #8
doubleflash

Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 09:55   #9
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von wuppdika
schade das man die Werte nicht mehr in den EXIF Daten sieht
Nikon speichert die Exif nur ab, wenn Du auch den Exif-kompatiblen JPEG-Modus wählst.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 10:13   #10
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von doubleflash
Du hattest sie eine Stunde in der Hand uns speißt mich mit drei Sätzen ab? Da bin ich aber .
Jetzt plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen! Ich suche nur nach Infos über das Teil und kann es kaum erwarten, daß sie in die Läden kommt. Bin mir nämlich auch schon fast sicher aber die Vernunft sagt mir noch nicht zu bestellen und auf die ersten Tests zu warten. Also los! Du bist einer der ersten Tests ich will bestellen .
Ob der Preis noch etwas fallen wird sobald sie in die Läden kommt? Aber ob ich mich noch so lange beherrschen kann...
Na gut, in aller Kürze auch wenn es nicht hier rein gehört aber Du bist auch noch einer aus der alten Garde ... ;-)

Also ich sie zum ersten mal in den Händen hielt, fühlte sie sich trotz Plastik hochwertig an und nicht wie ein Jogurtbecher, also wie ein d 300 (entschuldigt bitte), dann einschalten wie immer aber jetzt kommt es, direkt fotografieren können wie damals analog, ein Wimperschlag und sie ist bereit. Einstellmöglichkeiten genug und satt, nur z.B. der Weisabgleich,klar Kunstlicht, Neo usw. wie immer aber bei der D 70 kann man bei Kunstlicht usw. noch die einzelnen farbtemp. einstellen.

So jetzt aber endlich mal was negatives, endlich habe ich was gefunden, es gibt keinen Hochkantgriff und wer gern und viele Hochkantaufnahmen macht .... und schon habe ich wieder etwas positives, man kann in der Kamera einstellen das die Hochkantaufnahmen direkt in der kamera gedreht werden, kein lästiges Drehen mehr in der Nachbearbeitung.

so jetzt ist aber Schluß
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » meine ersten Fotos mit der D 70 ....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln