![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Seit heute bin ich Besitzer einer Sony Alpha 100 und somit habe ich zum ersten mal eine DSLR Kamera. Ich habe ein DT 18-70mm / f3.5 - 5.6 Objektiv Das Budget ist inzwischen etwas dezimiert, dennoch brauche ich noch das eine oder andere Objektiv. Ich stelle fest, dass die Auswahl gigantisch ist und die Infos sind zeitweise recht verwirrend für einen Neuling wie mich. Der eine sagt dieses, der andere jenes. Aber was macht denn wirklich Sinn für einen Anfänger? Was fotografiere ich? - Flieger Spotten (Luftwaffe und Linie) - Familie in den Ferien und bei Ausflügen, Wanderungen - Tiere (Hauptsächlich Zoo) Die Kamera ist grundsätzlich immer dabei. Es könnte ja sein dass man sie braucht. Aus diesem Grund sollte das Objektiv möglichst flexibel sein. Fürs Spotten, da gehe ich dediziert nur für Spotten hin, somit kann es auch etwas schwerer sein. Ein Arbeitskollege meinte folgendes: - Minolta / Sony 18 - 210mm / f2.8 - 4 -> Allzweckobjektiv immer dabei - Minolta AF 100-300 F4.5-5.6 D APO fürs Spotten - Sony DT 18 - 70mm verkaufen Ein andere hat mir geraten auf ein 18 - 200 zu verzichten und daraus 2 - 3 Objektive zu machen. - 11 - 18mm Makro - 18 - 70mm Allzweck - 70 - 300mm fürs Spotten Und nun meine Idee 18 - 105mm f3.5 als Allzweck und ein 70 - 210mm f3.5 fürs Spotten Distanz zum Flieger ist üblicherweise 150 - 300m Nun bin ich gespannt was ihr mir ratet. Vielen Dank im Voraus. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|