Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayhelligkeit A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 17:23   #1
neuhier

Displayhelligkeit A700

Hallo,
ich habe an meiner A700 die Displayhelligkeit bewusst auf Standardeinstellung gelassen um den Stromverbrauch nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Die Bilder werden in dieser Einstellung deutlich dunkler wiedergegeben als am PC.
Wie sind Eure Erfahrungen und was würdet Ihr empfehlen, um die Einschätzbarkeit der Belichtung am Kamera-Monitor zu verbessern.
Gruß neuhier
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2007, 17:29   #2
Nikolaus

Hallo Neuhier,

ich nutze auch die Standardeinstellung und komme gut klar damit. Bin allerdings etwas erstaunt über Deine Aussage, da ich hier - glaube ich - mal von mehreren gelesen habe, dass der Monitor der A700 im Standard eher etwas zu hell ist und dementsprechend empfohlen wurde, die Helligkeit etwas zu reduzieren.
Ob der Stromverbrauch so entscheidend ist wenn Du ihn höher stellst weiß ich nicht. Ich nutze den Batteriegriff und habe deshalb immer 2 Akkus zur Verfügung. Damit habe ich eindeutig genügend "Saft" für alle Einstellungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 17:39   #3
TorstenG

Moin!

Bist Du sicher das der PC das Bild richtig wiedergibt? Er kann leicht zu hell eingestellt sein (und nicht nur das) und man hat sich daran auch sehr schnell gewöhnt! Nicht umsonst wird das System von vielen kalibriert!
Alt 26.12.2007, 18:04   #4
neuhier

Themenersteller

Hi,
hab's auf drei verschiedenen PCs bzw. Monitoren ausprobiert. Die Unterschiede sind da aber gering und immer deutlich heller die A700.
Gruß neuhier

Geändert von neuhier (26.12.2007 um 18:27 Uhr)
Alt 26.12.2007, 18:10   #5
Somnium

Wenns 3 nicht kalibrierte Systeme waren können auch alle zu hell gewesen sein.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2007, 18:38   #6
binbald

Zitat:
Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
Hi,
hab's auf drei verschiedenen PCs bzw. Monitoren ausprobiert. Die Unterschiede sind da aber gering und immer deutlich heller die A700.
Gruß neuhier
Wenn Du die mit Werkseinstellung gefahren hast, sind die prinzipiell zu hell. In der Regel ist der Helligkeitsregler am Anschlag. Das ist für Textbearbeitung etc. hilfreich, für das Auge jedoch ungesund und für die Bildbearbeitung kontraproduktiv. Mein Bildschirm am Notebook (unkalibriert) steht gerade auf knapp 40% Helligkeit und das ist mehr als ausreichend.
Alt 26.12.2007, 18:48   #7
abc

Hallo Neuhier,

Nur als Idee zum probieren.

Foto am Monitor angucken. Gleiches Foto an der Kamera angucken. Displayhelligkeit ändern bis ungefähr übereinstimmt.

Gruß Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:55   #8
neuhier

Themenersteller

Schon mal Danke an alle! Werde mal versuchen einen Monitor kalibriert zu bekommen und schaue dann mal weiter.
Alt 26.12.2007, 18:56   #9
neuhier

Themenersteller

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Foto am Monitor angucken. Gleiches Foto an der Kamera angucken. Displayhelligkeit ändern bis ungefähr übereinstimmt.
Auch das werde ich mal probieren.
Alt 26.12.2007, 19:09   #10
HorstE

Also bei meiner A700 sind die Bilder auf dem Kameramonitor erheblich heller als auf dem PC-Bildschirm.
Die ersten Bilder sahen auf dem Kameramonitor richtig gut aus - um so erschrockener war ich, als ich die Bilder am PC betrachtet habe ...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayhelligkeit A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln