![]() |
Displayhelligkeit A700
Hallo,
ich habe an meiner A700 die Displayhelligkeit bewusst auf Standardeinstellung gelassen um den Stromverbrauch nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Die Bilder werden in dieser Einstellung deutlich dunkler wiedergegeben als am PC. Wie sind Eure Erfahrungen und was würdet Ihr empfehlen, um die Einschätzbarkeit der Belichtung am Kamera-Monitor zu verbessern. Gruß neuhier |
Hallo Neuhier,
ich nutze auch die Standardeinstellung und komme gut klar damit. Bin allerdings etwas erstaunt über Deine Aussage, da ich hier - glaube ich - mal von mehreren gelesen habe, dass der Monitor der A700 im Standard eher etwas zu hell ist und dementsprechend empfohlen wurde, die Helligkeit etwas zu reduzieren. Ob der Stromverbrauch so entscheidend ist wenn Du ihn höher stellst weiß ich nicht. Ich nutze den Batteriegriff und habe deshalb immer 2 Akkus zur Verfügung. Damit habe ich eindeutig genügend "Saft" für alle Einstellungsmöglichkeiten. Liebe Grüße vom Nikolaus |
Moin!
Bist Du sicher das der PC das Bild richtig wiedergibt? Er kann leicht zu hell eingestellt sein (und nicht nur das) und man hat sich daran auch sehr schnell gewöhnt! Nicht umsonst wird das System von vielen kalibriert! |
Hi,
hab's auf drei verschiedenen PCs bzw. Monitoren ausprobiert. Die Unterschiede sind da aber gering und immer deutlich heller die A700. Gruß neuhier |
Wenns 3 nicht kalibrierte Systeme waren können auch alle zu hell gewesen sein. ;)
|
Zitat:
|
Hallo Neuhier,
Nur als Idee zum probieren. Foto am Monitor angucken. Gleiches Foto an der Kamera angucken. Displayhelligkeit ändern bis ungefähr übereinstimmt. Gruß Thomas |
Schon mal Danke an alle! Werde mal versuchen einen Monitor kalibriert zu bekommen und schaue dann mal weiter.
|
Zitat:
|
Also bei meiner A700 sind die Bilder auf dem Kameramonitor erheblich heller als auf dem PC-Bildschirm.
Die ersten Bilder sahen auf dem Kameramonitor richtig gut aus - um so erschrockener war ich, als ich die Bilder am PC betrachtet habe ...:eek::eek: Gruß Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |