![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
ich hab zwar noch keine A700 (leider, aber ich brauch sie ja eigentlich nicht wirklich) aber da ja schon viele Erfahrungen mit der Kiste gemacht haben, könnte man ja mal einen Firmware-Fred aufmachen. Ich probiers dann mal. Was mir als kleiner IT-Security-Fetischist (berufsbedingt ![]() - paralleles abspeichern der Daten auf beide Slots (CF und MS) und alternativ speichern der Raws auf CF und der JPEG's auf MS (bei Raw+JPEG) (PeterHadTrapp) - ändern der Motivprogramme mit eigenen Einstellungen - Auto-ISO-Programm anpassen (frame) - echte Spiegelvorauslösung: 1te Auslösen Spiegel klappt hoch, 2te Auslösung Verschluss läuft ab. (Und eventuell 3te Auslösung klappt Spiegel erst wieder runter, dann kann man die Geräusche besser steuern. Manche Tiere sind empfindlich.) (gnupublic) - Möglichkeit das Display ganz abzuschalten. Ich halte es für einen Bug, daß das Display durch Druck auf die oberen Tasten (z.B.: ISO) immer angeht, obwohl die Information im Sucher zu sehen ist. Hintergrund: Im Vogelversteck macht sich das nicht gut wenn das Display das Gesicht beleuchtet! (gnupublic) - AF Funktionswahl vom Drehknopf lösen und in das Bedienschema eingliedern. Schliesslich wird der Zustand im Display angezeigt, aber nach drücken von FN ist der Wert nicht zu verändern. (gnupublic) - Manuelle Eingabe einer Brennweite ermöglichen um den SSS auch für die Benutzung von M42-Linsen zu ermöglichen, oder um Konverter zu korrigieren. (gnupublic) - umschalten des Speichermediums über das quick-navi (geht mir nicht in den Kopp, warum das auf dem Navi angezeigt wird, aber nicht ausgewählt werden kann, dazu kommt, dass der Menueeintrag viel zu tief vergraben ist, gehört m.E ins Aufnahmemenu (PeterHadTrapp) - Schärfebestätigung im Sucher bei manuellen Objektiven (STF, M42, etc) (RainerV) - besser noch: Fokusfallenfunktion zusätzlich zu Auslöse- und Schärfepriorität (RainerV) - Automatisches umschalten von CF auf MS wenn CF voll. (TA152) So, sonst noch wer ?
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (12.11.2007 um 09:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Du hast doch an der A700 schon Speicherplätze, um eigene "Motivprogramme" abzuspeichern. Und auf das parallele abspeichern kann ich verzichten, vor allem bei den Preisen für den Memorystick. ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Aber wenn mal was nicht stimmt mit der CF hat man wenigstens noch die JPGs. Motivprogramme verändern fände ich auch nett, wenn man die Speicherplätze nicht so oft nutzt vergisst man doch gerne ob die eigenen Portrait-Einstellungen jetzt auf Platz 2 oder 3 waren. Mir wäre noch wichtig das Auto-ISO-Programm anpassen zu können wie im anderen Thread diskutiert. ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (11.11.2007 um 12:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wünsche:
- echte Spiegelvorauslösung: 1te Auslösen Spiegel klappt hoch, 2te Auslösung Verschluss läuft ab. (Und eventuell 3te Auslösung klappt Spiegel erst wieder runter, dann kann man die Geräusche besser steuern. Manche Tiere sind empfindlich.) - Möglichkeit das Display ganz abzuschalten. Ich halte es für einen Bug, daß das Display durch Druck auf die oberen Tasten (z.B.: ISO) immer angeht, obwohl die Information im Sucher zu sehen ist. Hintergrund: Im Vogelversteck macht sich das nicht gut wenn das Display das Gesicht beleuchtet! - AF Funktionswahl vom Drehknopf lösen und in das Bedienschema eingliedern. Schliesslich wird der Zustand im Display angezeigt, aber nach drücken von FN ist der Wert nicht zu verändern. - Manuelle Eingabe einer Brennweite ermöglichen um den SSS auch für die Benutzung von M42-Linsen zu ermöglichen, oder um Konverter zu korrigieren. Soweit meine Wünsche gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
schließe mich dem meisten an und füge noch hinzu:
- umschalten des Speichermediums über das quick-navi (geht mir nicht in den Kopp, warum das auf dem Navi angezeigt wird, aber nicht ausgewählt werden kann, dazu kommt, dass der Menueeintrag viel zu tief vergraben ist, gehört m.E ins Aufnahmemenu
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
- Schärfebestätigung im Sucher bei manuellen Objektiven (STF, M42, etc) - besser noch: Fokusfallenfunktion zusätzlich zu Auslöse- und Schärfepriorität Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Ich lese zur Zeit soviel Foren gleichzeitig dass mir was durch die Lappen gegangen sein kann, aber ich erinnere mich beim besten Willen nicht dass das schon lange gefordert wurde. Vielleicht ist es ja sogar eine Schnappsidee, sagt es mir ruhig ![]() Zitat:
ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (11.11.2007 um 14:26 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Frank, m.E. wäre das was sehr sinnvolles.
Ich würde es vielleicht etwas anders machen wie Du es vorgeschlagen hattest. ISO hochdrehen, wenn die Verschlußzeit eine einstellbaren Blendenwert die Zeit von 1/Brennweite übersteigen würde. Hmm, war jetzt vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt. Also ein Beispiel: Brennweite 300 mm, eingestellter Begrenzungswert 2 Blenden -> Verschlußzeit auf 1/300 * 2^2 = 1/75 Sekunden beschränken. Bei schlechteren Bedingungen kann man dann z.B. den Wert 1 Blenden einstellen und die Kamera regelt ab 1/300 *2^1 = 1/150 Sekunden die ISO hoch. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei dyxum.com gibt es eine ausführliche Liste zur Firmware-Verbesserung! Mal gucken - wenn Englisch kein Problem ist!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|