Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die "Verteilung" der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 11:38   #1
Roland_Deschain

Die "Verteilung" der A700

Hallo zusammen!

Irgendwie finde ich es ein wenig verwunderlich, wie die A700 so nach Deutschland reintröpfelt. Während alteingesessene Fotohändler (z.B. AC-Foto in Aachen, Foto Koch in Düsseldorf, etc.) mir telefonisch Lieferzeiten bis Ende November vorhersagen und selbst der Sonystyle-Store seine Erstbesteller nicht so recht bedienen kann, taucht die Kamera bei irgendwelchen Internethändlern auf, von denen ich bis dato nie gehört habe.
Und die haben das gute Stück scheinbar wirklich direkt lieferbar. Was macht Sony denn da bloß, wie kommt das zustande?

Ich bin ja froh, dass das Teil überhaupt einigermaßen zügig nacH Ankündigung kommt, aber die Verteilung finde ich schon seltsam.
Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee von Sony ist, die "Großen" im Fotoverkauf derart zu vergrätzen. Dort wird ja doch einiges umgesetzt und wenn die sich "hintergangen" fühlen, werden sie wohl kaum dem nächsten Käufer eine Sony empfehlen.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2007, 12:08   #2
PeterHadTrapp

Also zumindestens der Sonystyle (Laden in Berlin, wie auch der online-store) das gute Stück in großen Zahlen lieferbar am Lager. Die Erst-Besteller sind wohl auch inzwischen alle bedient, der Store in Berlin hatte einfach um ein Paar Tage die Nase vorn.

Nach welchen (un)natürlichen Gesetzen welche Händler bedient werden ist mir auch nicht ersichtlich.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:14   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ein wenig lässt mich das Gefühl nicht los, dass Sony den Markt(preis) zunächst im Griff behalten möchte. Solange die Kamera nur über SonyStyle, SonyStore zu haben ist, bleibt der Preis da, wo Sony ihn haben möchte. Geht die Kamera aber in den "freien Handel", kann jeder Händler sie zu seinem Preis verkaufen.
Oder kurz: Sony hält das Angebot knapp und damit den Preis hoch.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:17   #4
Schmiddi
abgemeldet

Zudem bin ich bei unbekannten I-netstores immer etwas misstrauisch, wenn da was (egal was) als "verfügbar" steht. Manchmal meinen die wohl auch, dass das entsprechende Produkt bestellbar ist...
Hier im örtlichen Saturn sind schonmal welche gewesen, alle verkauft. Nächste Lieferung 1. Novemberwoche...

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:19   #5
PeterHadTrapp

Zitat:
Solange die Kamera nur über SonyStyle, SonyStore zu haben ist, bleibt der Preis da, wo Sony ihn haben möchte. Geht die Kamera aber in den "freien Handel", kann jeder Händler sie zu seinem Preis verkaufen.
Oder kurz: Sony hält das Angebot knapp und damit den Preis hoch.
Aber das stimmt ja eben nicht. Saturn hat schon welche verkauft und irgendwelche online-Händler haben auch schon geliefert. Wenn es so wäre wie Du sagst, könnte ich das nachvollziehen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2007, 12:28   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Aber das stimmt ja eben nicht. Saturn hat schon welche verkauft und irgendwelche online-Händler haben auch schon geliefert. Wenn es so wäre wie Du sagst, könnte ich das nachvollziehen.

PETER
Öhem, das ist mir entgangen . Ich dachte, nur in Östereich/Schweiz sei bereits über den "normalen" Handel geliefert worden. Wahrscheinlich bekommt Sony Europa selbst im Moment nicht so viele A700er, wie sie gerne hätten. Und dass dann die hauseigenen Stores bevorzugt werden, kann man ja nicht verdenken.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:34   #7
RainerV

Das dachte ich eigentlich auch. Österreichische und schweizer Händler und Versender.

Foto Köck aus Wien hat in München-Schwabing einen Abholstore, in dem die 700 auch tatsächlich vorhanden ist. Ich habs getestet.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:38   #8
ManniC

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich habs getestet.
...wie am Equipment-Eintrag im Profil eindeutig zu sehen ist
Alt 18.10.2007, 12:43   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
...wie am Equipment-Eintrag im Profil eindeutig zu sehen ist
Naja, sie war sogar noch erheblich billiger als im Internet angegeben, da konnte ich nicht anders und habe die ersparten 20 Cent im nächsten Cafe verprasst.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:43   #10
Roland_Deschain

Themenersteller

Ne, sind auch deutsche dabei. Digitfoto in Saarbrücken hat sie, Topvison auch. Aber irgendwie scheint sie sich wohl von Süden aus heranzupirschen
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die "Verteilung" der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln