Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » macros: 2 eidechsen und eine spinne
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 22:19   #1
emundem164

macros: 2 eidechsen und eine spinne

hi zusammen

nach den ganzen vielen schönen Macros, die hier immer wieder gezeigt werden bin ich jetzt mal gespannt, was ihr zu meinen Bildern sagt.

diese Spinne war relativ klein. Der Untergrund ist eine etwas rauhe Hauswand. Das Bild ist auch um 90grad gekippt.

würde auch gern wissen, was ihr zu den Rahmen meint. Bin zt noch nicht wirklich zufrieden damit...

gruss
michel

bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen

Geändert von emundem164 (28.08.2007 um 23:07 Uhr)
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2007, 22:27   #2
baerlichkeit

Hallo Michel,

erstmal die Makros: die schauen doch ordentlich aus Die Spinnenaugen haben was! Beim zweiten fehlt mir etwas Licht...

dann die Technik dahinter... Das rot deiner Webseite finde ich extrem heftig... imho kein wirklich geeigneter Hintergrund für eine Galerie...

Mit den Rahmen geht es mir wie dir, nicht so wirklich toll. Mir sind die zu auffällig, vor allem weil sich darin irgendwie wohl alles spiegelt?

Viele Grüße
Andreas
Alt 28.08.2007, 23:21   #3
emundem164

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo Michel,

erstmal die Makros: die schauen doch ordentlich aus Die Spinnenaugen haben was! Beim zweiten fehlt mir etwas Licht...

dann die Technik dahinter... Das rot deiner Webseite finde ich extrem heftig... imho kein wirklich geeigneter Hintergrund für eine Galerie...

Mit den Rahmen geht es mir wie dir, nicht so wirklich toll. Mir sind die zu auffällig, vor allem weil sich darin irgendwie wohl alles spiegelt?

Viele Grüße
Andreas
hi Andreas

danke für dein Posting...
naja, die website ist so noch nicht ganz fertig, und das 4images-template braucht auch noch ein wenig arbeit das Rot bleibt zwar, aber der schwarze Bereich soll noch breiter werden. Allerdings ist es ein wenig ein Zeitproblem, bin auch noch nicht dazu gekommen, deinen Fullscreenbetrachter auszuprobieren...

zu den hellen Rahmen: es sind eigentlich die Bilder selbst, einfach einen Rand invertiert und sw... dann noch ein wenig am Kontrast geschraubt... Finde ich bei der Spinne recht spannend, bei der oberen Eidechse hats mir gar nicht gefallen, darum dort etwas ganz anderes.

@all

weiss eigentlich jemand, was das für rote Flecken auf der 2ten Eidechse sind? Habe einige gesehen, die das hatten. Ist das normal oder irgendein Parasitenbefall oder eine Hautkrankheit? Irgendwie passt das nicht so recht zu den Tieren...

gruss
michel

bekennender kleinschreiber, aber die forenregeln wollen es anders... Also gebe ich mir nun Mühe es nicht zu vergessen
Alt 28.08.2007, 23:22   #4
baerlichkeit

Das mit der Zeit kenne ich Michel...

So ist das halt

Grüße Andreas
Alt 29.08.2007, 23:44   #5
emundem164

Themenersteller

hmmm... niemand sonst? So schlecht, dass sich niemand die Finger dran verbrennen will?

gruss
michel

Sponsored Links
Alt 30.08.2007, 07:39   #6
Athros

Hallo Michel,

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "ihr" das mit dem Schärfeverlauf bei den Makros immer so hinbekommt. Selben finde ich bei all Deinen drei Bildern äüßerst gelungen. Richtig klasse finde ich die Spinne. Vor allem der Effekt, dass sie scheinbar gleich aus dem Bild herauszukrabbeln kommt. Einzig Bild 2 leidet an den gegebenen Lichtverhältnissen.

Leider gibt es zwei Rahmenbedingungen, die m. E. den guten Eindruck Deiner Bilder erheblich schmälern, weil sie einfach zu sehr ablenken bzw. die Konzentration auf das Wesentliche fast unmöglich machen. Andreas hat das auch schon angesprochen.

Zum einen die Farbwahl für Deine Galerie ist mir viel zu kreischend. Auch wenn sie durch die nachfolgende "Schattierung" im Nachgang etwas gemildert wird, so tut sie meinem Auge doch erstmal richtig "weh". Tja und zum anderen sind da die gewählten Rahmen - hmm. Ich frage mich, warum Du bei dieser Art der Bilder mit dem Rahmen ins total Gegensätzliche willst? Für mich soll ein Rahmen einerseits die Stimmung des Bildes unterstützen/-streichen und ihm etwas mehr Atmosphäre verleihen, andererseits möchte ich versuchen Farben, Formen oder vielleicht sogar Aussagen zum und im Bild hervorzuheben. Das scheint in meinen Augen bei Deinen Rahmen ehrlich gesagt nicht gelungen. Und, wie gesagt, mir fehlt eine plausible Erklärung für diese absolute Opposition zum Bild selbst.

Ich weiß. Eigentlich sind dies zwei Nebensächlichkeiten, die mit den eigentlichen Bildern nichts zu tun haben. Dennoch meine ich, dass sie erheblichen Einfluss bei der Gesamtbetrachtung Deiner (sehr guten !!!) Fotos haben und nicht so ohne weiteres ausgeblendet werden können.

Ich hoffe, dass ich Dir mit der Kritik nicht zu nahe getreten bin. Beste Grüße.

Der Matzinger
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » macros: 2 eidechsen und eine spinne

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln