![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann Sie nicht vergessen :-(
Entschuldigt den reisserischen Titel, aber ich kann Sie wirklich nicht vergessen: Die Gefühle beim ausprobieren des Zeiss 135mm f/1.8. Ich hatte noch nie ein Objektiv dieser Qualität in den Händen. Einfach lecker vom Anfassen und Anschauen. Die wenigen Schüsse die ich abgab waren Offenblend Scharf. Seufz.
![]() Meiner Frau (Finanzminister) habe ich angeboten meine völlig überdimensionierte HiFi-Anlage in die Bucht zu stellen und dann bei dem Zeiss zuzuschlagen. Ich soll im Wanderurlaub nächste Woche nochmal in Ruhe drüber nachdenken und dann darf ich selber (hey! ![]() Nennt mir Gründe kein 135er zu kaufen. Sagt mir das mein Minolta 100-200mm doch ein tolles Ofenröhrchen ist, und ich eigentlich nicht mehr brauche. Andererseits: Träum. "Entschlossen nahm er seine neue Alpha 10 in die Hand. Mit wenigen Handgriffen montierte er das Minolta Objektiv 85mm/1.4 an die Kamera. Er stutzte. Leise lächelnd vergegenwärtigte er sich den Vollformatsensor der Alpha. Er brauchte halt noch ein wenig Zeit die alten Cropumrechnungen zu vergessen. Das 85mm/1.4 war ja nun wieder ein Normalobjektiv. Das nahm das Objektiv wieder ab. Nun also doch der Schatz. Ob des Gewichtes spannten sich die Muskeln seines Unterarmes leicht an. Ja. Das Zeiss 135/1.8 riegelte sich mit einem leisen, satten Klacken an die Kamera. Er war gerüstet. Summend verließ er das Haus. Ein glücklicher Fotograf. Unterwegs zu neuen Bildern...." Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|