![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Fisch zu Ostern?
Moin,
welchen Fisch würdet Ihr zu Ostern empfehlen? Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie wäre es mit Clipfish?
![]() Meine ernsthafte Empfehlung ist der sehr zarte Butterfisch. Er schmeckt gebraten wie geräuchert. Alternativ empfehle ich Dir einen Ostertrip nach Varel/Friesland. Im Vareler Hafen gibt es das Restaurant Aal&Krabbe, in dem Fisch in allen Variationen erhältlich ist. Günstig und sehr gut! Geändert von Conny1 (05.04.2007 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Karpfen ist ein beliebter Fisch zu Ostern, hat bei uns schon Tradition.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
was soll man da sagen...? kommt doch erstens daraus an...mit welchen Sorten du schon gute Erfahrung gemacht hast? zweitens welche davon in Hannover zu bekommen wären? drittens, meine Variante.... worauf du mal richtig Bock hast??? deshalb Empfehlung zum easy nachkochen: 1) Hecht mit Knofi und Speckt in Alufolie leicht vor sich hin garen lassen in der Röhre...oder geil! 2) Makrele, ebenso mit Gemüse braten mit wenig Zusatzfett...spitze! 3) Seezunge oder sonstigen Plattfisch filitieren und mit Speck(bacon) und einem blanchierten Virsingblatt rollen....haut dich um ![]() ....kannst natürlich auch, wenns sonst nicht gefällt, ein Paar Fischstäbchen in die Pfanne hauen;(( Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich wünsche Euch, dass die Hannoveraner Fischhändler schmackhafte Alternativen zu bieten haben. Ansonsten......Autofahrt, siehe oben. Hannover-Varel ca. zwei Stunden. Gutes und günstiges Essen, frische Nordseeluft umsonst. Fotomotive gibt es dort auch zur Genüge. Wie auch immer, frohes Osterfest für Euch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das mit dem Plattfisch habe ich auch schon gehört... Aber noch nie probiert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Tip: Steinbeißerfilet. Hatte ich an Weihnachten, nur in Butter gebraten, mit grünem Salat, guten Kartoffeln und zerlassener Butter. Paradiesisch!
Gruß Michael
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
Forelle, morgen früh frisch gefangen, gefüllt mit Bärlauch und Petersilie, mit Salz und Zitrone gewürzt, in Mehl gewendet und in Butter gebacken. Also nach Müllerin Art. Als Beilage bieten sich Salzkartoffeln,braune Butter und ein großer gemischter Salat an .... Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |