Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 13:40   #1
Brachypelma

Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen

Hi

wo soll das nur enden ?

Mediamarkt gegen Rest der Welt

das finde ich nur

Da sollte doch mal die Regulierungsbehörde oder Kartellamt mal was gegen Unternehem.

Matthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2006, 13:46   #2
Jens N.

Wäre mal interessant zu erfahren, um was es bei diesen Abmahnungen überhaupt geht, irgendwie kann ich das dem verlinkten Artikel nicht entnehmen

EDIT: hier mehr
Alt 05.11.2006, 13:51   #3
Brachypelma

Themenersteller

Hi!

Ich habs auch noch nicht erfahren, aber ich verstehe es so, dass die beiden gross versuche die ganzen kleinen tot zu klagen mit dem Ziel der Erstellung eines Monopols.

Matthias
Brachypelma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:00   #4
jottlieb

Naja und de Artikel ist auch ein Grund, warum keine Nachrichten bei T-Online lesen sollte.
Informationsgehalt tendiert gegen Null - schließlich wird man über Hintergründe und Details absolut im Unklaren gelassen.
Alt 05.11.2006, 14:16   #5
Ditmar

Die erwähnte Anwaltskanzlei ist doch bekannt für Ihre Abmahnungen, von dem Typen erwarte ich garnichts anderes.
Sponsored Links
Alt 05.11.2006, 14:30   #6
pumapaul

Zitat:
Zitat von Ditmar
Die erwähnte Anwaltskanzlei ist doch bekannt für Ihre Abmahnungen, von dem Typen erwarte ich garnichts anderes.
Grundsätzlich richtig. Aber auch dieser Unsympath ist an Recht und Gesetz gebunden. Ganz interessant finde ich seine Homepage. Diese Mischung aus Recht und PR ist beeindruckend. Würde mich mal interessieren, was die Anwaltskammer dazu sagt.
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:47   #7
jottlieb

Teilweise kann ich die Empörung nicht verstehen...die Kanzlei würde ja keine Abmahnungen verschicken, wären nicht die Preise korrekt ausgezeichnet (mit Versandkosten) und die Impressum vollständig.
Ich kann nämlich auch keine Onlineshops leiden, wo man die Versandkosten irgendwo in den AGBs suchen muss und das Impressum zu einer Seite mit Mail-Formular führt.
Alt 05.11.2006, 14:58   #8
Ditmar

@jotlieb,
dieser Mann ist schon seit etlichen Jahren bekannt für sein rüpelhaftes Auftreten, und von daher ist alles was dieser angeht, mit Vorsicht zu genießen, für mich ist Er einfach nur ein S….
Sicherlich hast Du recht das jeder sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten hat, und wer es nicht macht, bei dem Bestelle ich z. B. nichts, so einfach ist das. Das sollte doch jeder mit sich selbst ausmachen, und ändert nichts an dem Auftreten dieses Herrn in den letzten Jahren.
Ich jedenfalls kenne den Namen schon seit über 10 Jahren, und bisher ist der mir nur Neagtiv aufgefallen.
Alt 05.11.2006, 15:18   #9
Jornada

Zitat:
Zitat von jottlieb
Teilweise kann ich die Empörung nicht verstehen...die Kanzlei würde ja keine Abmahnungen verschicken, wären nicht die Preise korrekt ausgezeichnet (mit Versandkosten) und die Impressum vollständig.
Das würde nichts nützen. Irgendein klitzekleines Detail, das man gerichtlich anfechten kann, lässt sich immer finden. Selbst wenn die Betroffenen irgendwann recht bekommen, die kleinen Händler haben gar nicht die (finanzielle) Kraft, einen solchen Rechtsstreit durchzustehen. Und genau darauf können solche Kampagnen ausgerichtet sein, ohne jetzt natürlich irgendjemanden irgendetwas unterstellen zu wollen.

Zitat:
Zitat von jottlieb
Ich kann nämlich auch keine Onlineshops leiden, wo man die Versandkosten irgendwo in den AGBs suchen muss und das Impressum zu einer Seite mit Mail-Formular führt.
Das ist richtig. Deshalb lasse ich von solchen Shops auch die Finger.
By the way. MediaOnline zeichnet die Versandkosten übrigens mustergültig aus...
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:26   #10
4Norbert

Letztendlich bekommen die Konsumenten die Händler, die sie verdienen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Noch einen Grund nicht bei Blöd- und Geizmärkten einzukaufen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln