SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Historisch interessant - Farbfotos aus dem Ersten Weltkrieg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 08:49   #1
Backbone

Historisch interessant - Farbfotos aus dem Ersten Weltkrieg

Hallo alle zusammn,

Vor ein paar Jahren wurden zahlreiche Glasplatten mit Farbfotos aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt. Wer einfach mal in den Zeitdokumenten stöbern will findet jetzt hier eine Seite in Englisch:

http://www.worldwaronecolorphotos.com/

Ich bilde mir ein der Spiegel hat mal vor zwei oder drei Jahren einen Artikel darüber gebracht und geschrieben, dass die Belichtungszeiten immer bei mehreren Sekunden lagen, weshalb alle Bilder mit Menschen darauf auch gestellt sind.

Trotzdem sehr beeindruckend, finde ich.

Backbone
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 11:26   #2
Justus

Aus dem 1. Weltkrieg! Es war mir neu, daß es damals schon Farbfotografie gab. Man sieht ja selbst aus dem 2. Weltkrieg eher selten Farbfotos.

Ich finde das immer sehr eindringlich, weil es einem die Zeit und das Leben damals deutlich näher bringt als SW-Fotos. Schade eigentlich, daß man dafür auf Farbe "angewiesen" ist.

Vielen Dank für den Link!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Historisch interessant - Farbfotos aus dem Ersten Weltkrieg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln