![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
(Nicht nur) für die Teilnehmer am 2. Kölner Makroworkshop
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Friederike, die Australische Gespenstschrecke. Zur Erinnerung zitiere ich ein Bild von XxJakeBluesxX:
![]() Während der Fotosession konnte ja das Eiablageverhalten beobachtet werden. Nun sind die ersten Jungschrecken geschlüpft. Friederike's Nachwuchs: ![]() Das Tierchen ist erst knapp 2 cm lang. Mal sehen, ob es die Größe seiner Mutter erreicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Noch ein kleiner Nachschlag:
![]() Die frisch geschlüpften Tiere der Australischen Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum) zeigen die im "Portrait" erkennbare typische Mimikry-Färbung, mit der sie offensichtlich eine aggressive Ameisenart (Leptomyrmex spec.) nachahmen und sich damit vor Fressfeinden schützen. Später verlieren die Tiere die rostbraune Färbung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
wie und mit welchen mitteln hast du das fotografiert ? Makro objektiv ? Balgengerät ?
Super Bilder bevor ich es vergesse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo twolf,
danke für das Kompliment. Die Fotos wurden mit dem Canon-Lupenobjektiv MP-E 65 angefertigt. Beim ersten Bild wurde mit dem Makro-Zwillingsblitz als Hauptlichtquelle belichtet. Die Belichtungszeit betrug beim Portrait 8s, der Blitz wurde hier lediglich zum Aufhellen eingesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Jan,
herzlichen Dank für die prima Ergänzung der Doku. Naja, und was die Schönheit anbetrifft, da halte ich mich bedeckt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
nee
Nee schön sind sie echt nicht. Aber intressant !
![]() ( Mit Ausnahme der Besitzerin, ist leider zu Unscharf um mir ein Urteil zu Bilden ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|