![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF Geschwindigkeit Sigma 100-300/F4 EX APO IF
Hallo Leute!
Mich würde interessieren: wie schnell und genau ist der Autofocus vom Sigma 100-300/F4 EX APO IF ? Hat jemand dieses Objektiv mal mit ein Minolta Zoom (nicht 80-200 schwarz) das auch Innenfokusierung hat verglichen? Danke Gruß Edmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab zwar keinen direkten Vergleich, aber ich hab bisher noch keine Probleme bekommen, weil die AF-Geschwindigkeit nicht ausgereicht hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Edmar,
mit einem Vergleich kann ich nicht dienen. Die Geschwindigkeit des 100-300/4,0 ist für ein nicht SSM-Objektiv recht hoch: Unendlich bis auf Naheinstellung dauert eine knappe Sekunde an der D7D, aber wichtiger ist für mich noch die gute Treffsicherheit des AF, und die ist gegeben. ![]() EDIT: von Nah nach Unendlich kommt es mir minimal langsamer vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Edmar,
ich schliesse mich auch an. Noch nie Probleme gehabt, weder bei Viechern, noch bei Formel1 oder anderen Rennen - die ich aber zum Teil manuell fokussiere. Um die 1000 Beispiele kannst Du Dir gern hier anschauen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#7 |
|
Ich war auch angenehm überrascht wie schnell das Sigma ist. War ich von Sigma ja garnicht gewöhnt
![]() Einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht. Beeindruckend ist auf jeden Fall die Treffsicherheit. Der AF "sitzt" immer aufs erste mal. Auch ungewöhnlich für ein Sigma ![]() Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da kann ich ja Heute Nacht davon träumen... Ein schnelles Zoom na der D7!!!
![]() ![]() Vor allen Dingen, ich muß mir dann kein Spott und Hohn im Fotoclub anhören... Von wegen langsames Minolta Zeug ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]()
|