![]() |
AF Geschwindigkeit Sigma 100-300/F4 EX APO IF
Hallo Leute!
Mich würde interessieren: wie schnell und genau ist der Autofocus vom Sigma 100-300/F4 EX APO IF ? Hat jemand dieses Objektiv mal mit ein Minolta Zoom (nicht 80-200 schwarz) das auch Innenfokusierung hat verglichen? Danke Gruß Edmar |
Hab zwar keinen direkten Vergleich, aber ich hab bisher noch keine Probleme bekommen, weil die AF-Geschwindigkeit nicht ausgereicht hat. ;)
|
Hallo Edmar,
mit einem Vergleich kann ich nicht dienen. Die Geschwindigkeit des 100-300/4,0 ist für ein nicht SSM-Objektiv recht hoch: Unendlich bis auf Naheinstellung dauert eine knappe Sekunde an der D7D, aber wichtiger ist für mich noch die gute Treffsicherheit des AF, und die ist gegeben. :top: EDIT: von Nah nach Unendlich kommt es mir minimal langsamer vor. |
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiber :top:
|
Zitat:
|
Hi Edmar,
ich schliesse mich auch an. Noch nie Probleme gehabt, weder bei Viechern, noch bei Formel1 oder anderen Rennen - die ich aber zum Teil manuell fokussiere. Um die 1000 Beispiele kannst Du Dir gern hier anschauen :) Viele Grüße Tina |
Ich war auch angenehm überrascht wie schnell das Sigma ist. War ich von Sigma ja garnicht gewöhnt :D
Einen direkten Vergleich habe ich leider auch nicht. Beeindruckend ist auf jeden Fall die Treffsicherheit. Der AF "sitzt" immer aufs erste mal. Auch ungewöhnlich für ein Sigma :D Viele Grüße Micha |
Da kann ich ja Heute Nacht davon träumen... Ein schnelles Zoom na der D7!!!
:top: :eek: Vor allen Dingen, ich muß mir dann kein Spott und Hohn im Fotoclub anhören... Von wegen langsames Minolta Zeug :twisted: |
Zitat:
bis denn joergW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |