![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein Hund für Ernst-Dieter
Da Urlaub flach fällt 2021, möchte ich gerne einen kleinen bis mittelgroßen Hund mir anschaffen,der könnte mir beim entschleunigen helfen.Mittelschnauzer oder deutschen Pinscher kämen in Betracht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bitte: Hund immer nach Charakter und Bewegungsdrang der Rasse kaufen und nie nur nach dem Ausshen.....
![]() |
#3 |
|
Und wenn Charakter und Bewegungsdrang noch zu den eigenen Befindlichkeiten passen, dann werdet ihr richtig gute Freunde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@ Ernst-Dieter: Wir haben uns gerade gestern mit Züchtern in unserem Umkreis in Verbindung gesetzt bezüglich Deutscher Pinscher. Die Nachfrage ist riesig, bei Kleinzüchtern wurden uns Preise von bis zu 1700.- Euro genannt. Dort erfuhren wir auch, daß mittlerweile einige gestandene und bekannte Züchter 2000.- bis 2500.- Euro verlangen wollen, wegen der großen Nachfrage.
Kein Kommentar. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei den Dackeln (Zwerg-Rauhaar-Dackel) sind sie inzwischen auch deutlich über 1.500 € und der Verband fordert sogar 2-2,500 € als Preis anzusetzen.
Das Tierheim ist übringens auch immer eine Alternative !
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Da glaube ich mit dem Mittelschnauzer und seinem Bruder eine passende Alternative habe, sie sollen zudem noch wachsam sein(melden) und auf Ratten und Mäuse gehen.Letztere sind ein Problem auf unserem Grundstück, da ein Bach nur 10 entfernt ist.Mein Wunsch wäre ein österreichischer Pinscher, aber die Züchter sind fast alle weit weg. Ein Shipperke
wäre der Wunsch meiner Frau. Katze für die Mäuse geht nicht, da meine Frau eine starke Allergie gegen Katzenhaare hat. Das Wesen eines Hundes kann innerhalb einer Rasse durchaus verschieden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die ganze Hundehype ist ja nur entstanden, weil die Leute nicht in Urlaub fahren können oder Homeoffice haben. Was machst du mit dem Hund, wenn sich das Leben in der zweiten Hälfte 2021 wieder normalisieren sollte. Bleibt er dann dein Mitbewohner und du nimmst ihn mit in den Urlaub? Oder hat der Kabarettist mit seiner Vermutung recht, dass dann der Platz auf den Autobahnraststätten nicht für die vielen ausgesetzten Hunde ausreichen wird? In einem benachbarten Tierheim wurde ein Hund nach drei Tagen zurückgegeben, weil er sich noch nicht eingewöhnt hatte. Das gleiche Tierheim bekam an einem Wochenende 500 Anfragen nach Hunden. Ein Anrufer wollte einen Hund für die Zeitdauer des Homeoffices = 3 Monate haben und ihn dann zurückgeben. Meiner Züchterin wurde der Bruder von meinem Hund gestohlen, als sie ihn abends in der Dunkelheit kurz hinaus ließ. uvm. Ein Hund ist ein Lebenwesen und kein Kaffee TOGO. Falls ich dir zu nahe getreten bin, tut es mir leid, aber ich bereue meine Worte nicht.
![]() |
![]() |
#9 |
|
@ Rudolfo:Genau Das ist mir auch eben durch den Kopf gegangen. Wir haben schon seit einigen Jahren eine Katze und selbst sie erfordert reichlich Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Und ein Hund ist da noch viel anspruchsvoller.
Das so ein Tier auch einiges an Kosten, angefangen von Hundesteuer über Tierarzt bis zum Futter erfordert, sollte man auch einplanen. Wenn man sich auf alles das einlassen kann, kann daraus aber auch eine sehr enge Bindung entstehen. Als mein Großvater starb, war sein Pudel wenige Tage später auch tot.......
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
wir haben seit 5 Jahren zwei Kater, diese brauchen genauso Liebe, Zuneigung, Futter und einen Tierarzt ( z.B. regelmässige Impfung ect.). Jetzt gerade hatte der eine Forl, dass zur Folge fast alle Zähne raus mussten. Ab in die Tierklinik mit Voruntersuchung und OP knapp 800 Euro. Nachuntersuchung folgt noch... Gruß Charly Geändert von charlyone (31.01.2021 um 11:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|