SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein Hund für Ernst-Dieter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197535)

Ernst-Dieter aus Apelern 30.01.2021 12:36

Ein Hund für Ernst-Dieter

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2183564)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das daß mit der Entschleunigung dauert. Aber es klappt bestimmt. :top:

Da Urlaub flach fällt 2021, möchte ich gerne einen kleinen bis mittelgroßen Hund mir anschaffen,der könnte mir beim entschleunigen helfen.Mittelschnauzer oder deutschen Pinscher kämen in Betracht.

steve.hatton 30.01.2021 12:43

Bitte: Hund immer nach Charakter und Bewegungsdrang der Rasse kaufen und nie nur nach dem Ausshen.....

HaPeKa 30.01.2021 13:19

Und wenn Charakter und Bewegungsdrang noch zu den eigenen Befindlichkeiten passen, dann werdet ihr richtig gute Freunde :top:

Panflam 30.01.2021 14:07

@ Ernst-Dieter: Wir haben uns gerade gestern mit Züchtern in unserem Umkreis in Verbindung gesetzt bezüglich Deutscher Pinscher. Die Nachfrage ist riesig, bei Kleinzüchtern wurden uns Preise von bis zu 1700.- Euro genannt. Dort erfuhren wir auch, daß mittlerweile einige gestandene und bekannte Züchter 2000.- bis 2500.- Euro verlangen wollen, wegen der großen Nachfrage.
Kein Kommentar.

Gruß Jörg

Ernst-Dieter aus Apelern 30.01.2021 14:10

Da glaube ich mit dem Mittelschnauzer und seinem Bruder eine passende Alternative habe, sie sollen zudem noch wachsam sein(melden) und auf Ratten und Mäuse gehen.Letztere sind ein Problem auf unserem Grundstück, da ein Bach nur 10 entfernt ist.Mein Wunsch wäre ein österreichischer Pinscher, aber die Züchter sind fast alle weit weg. Ein Shipperke
wäre der Wunsch meiner Frau. Katze für die Mäuse geht nicht, da meine Frau eine starke Allergie gegen Katzenhaare hat.
Das Wesen eines Hundes kann innerhalb einer Rasse durchaus verschieden sein.

Ernst-Dieter aus Apelern 30.01.2021 14:10

Zitat:

Zitat von Panflam (Beitrag 2183605)
@ Ernst-Dieter: Wir haben uns gerade gestern mit Züchtern in unserem Umkreis in Verbindung gesetzt bezüglich Deutscher Pinscher. Die Nachfrage ist riesig, bei Kleinzüchtern wurden uns Preise von bis zu 1700.- Euro genannt. Dort erfuhren wir auch, daß mittlerweile einige gestandene und bekannte Züchter 2000.- bis 2500.- Euro verlangen wollen, wegen der großen Nachfrage.
Kein Kommentar.

Gruß Jörg

:shock: ,dann ist der deitsche Pinscher raus.

steve.hatton 30.01.2021 14:32

Bei den Dackeln (Zwerg-Rauhaar-Dackel) sind sie inzwischen auch deutlich über 1.500 € und der Verband fordert sogar 2-2,500 € als Preis anzusetzen.

Das Tierheim ist übringens auch immer eine Alternative !

Panflam 30.01.2021 16:11

Wir wohnen direkt am freien Feld und hatte fast 14 Jahre eine Wolfsspitzhündin die unser Grundstück von Kleinnagern frei hielt (die sie dann auch direkt gefressen hat, die Mäuse zu mindest). Auch als Wachhund war sie hervorragend, und nicht einmal ein Dauerkläffer, das hatten wir von Anfang an unterbunden. Das ist halt der Vorteil wenn man einen Hund als Welpe bekommt. Letztes Jahr haben wir sie verloren und ich sehe heute noch in jedem Spitz unsere treue Hündin, deswegen suchen wir einen Hund mit ähnlichen Eigenschaften aber ganz anderer Optik.
Die derzeitigen Preise halten wir allerdings für nicht angebracht.

Gruß Jörg

HaPeKa 30.01.2021 17:07

Musste ich auch feststellen. Bei den guten und seriösen Züchtern sind die Wartelisten sind ellenlang ... Wir warten wir jetzt mal noch etwas zu. Während Coronazeiten sind ja auch die Hundeschulen zu und ich würde schon gerne von Anfang an in die Welpen- und Junghundeschule. Man kann nie zu früh mit dem Sozialisieren zu beginnen.

Crimson 30.01.2021 17:13

EdZ: wenn C vorbei ist, wird es bei vielen Hunden ein böses Erwachen geben :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.