Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Wieder einmal ein Erfahrungsbericht Fa. Schuhmann

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 19:46   #1
Flower11

Alpha SLT 99 II Wieder einmal ein Erfahrungsbericht Fa. Schuhmann

Hallo Zusammen,

auch wenn es zur Fa. Schuhmann schon einige Erfahrungsberichte hier gibt, wollte ich meine Erfahrungen hier kund tun.

Nachdem ich mit den Fotos meiner im Juni 2017 erworbenen a99ii und diversen Objektiven (Sony, Minolta, Tamron) nicht wirklich überzeugt war, d.h. egal welches Objektiv ich dran hatte und ich auch mit den Micro Adjust Einstellungen herum probiert habe, waren meine Fotos irgendwie nicht wirklich scharf.
Darum habe ich mich entschlossen, nachdem ich mit Herrn Nöbauer von Fa. Schuhmann telefoniert habe, die Kamera samt 9 Objektiven zur Justierung dort einzuschicken. Gesagt, getan und so ging das Equipment am 29.8.2017 weg Richtung Linz.
Am Dienstag, den 12.9. bekam ich einen Anruf von Herrn Mayr, dass alles fertig sei und er erklärte mir ausführlich, was alles gemacht wurde. Auf Rückfrage von mir, ob an der Kamera selbst viel nachjustiert werden musste, war ich doch sehr erstaunt über seine Antwort.

"Man habe in der Kamera einiges nachjustiert, da die Tolanranzen, welche Fa.Schuhmann vorgebe, doch erheblich von den Toleranzen, welche Sony den Kameras bei Auslieferung zugestehe, abweichen."

Da ich etwas stutzig wurde, fragte ich genauer nach und Herr Mayr drückte sich so aus:

"Mit den Einstellung von Sony hätte ich mit der a99ii niemals einen Fotowettbewerb gewinnen können, oder anders gesagt, ich hätte zwischen 50 - 60% Ausschuss produziert !"
"Die Ojektive und Kamera seien nun aufeinander abgestimmt und liefern knackscharfe Bilder."
Das hätte ich ehrlich gesagt bei so einer "preiswerten" Kamera nicht erwartet und hat mich kurzzeitig doch etwas verärgert. Da hätte ich von seiten Sony doch etwas andere Maßstäbe erwartet.

Die Kamera ist nun wieder auf dem Weg zu mir und müsste kommenden Samstag bei mir eintreffen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie und was sich getan hat und wie groß der vorher/nachher Effekt wirklich ist.

Mit der Abwicklung, der Kommunikation und dem zeitlichen Ablauf seitens Fa.Schuhmann bin ich mehr als zufrieden. Und was mich am Meisten erstaunt hat war der Preis für die ganze Aktion

Ich kann all die positiven Berichte die es im Forum gibt nur unterstreichen und bestätigen! Sollte in Zukunft irgend ein Problem an meinem Equipment auftreten, geht dieses nur noch zur Fa. Schuhmann.
Ein ganz dickes Lob nach Linz
Flower11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln