![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-s...g-ssm-ii-lens/
Was sagt Ihr dazu? Wenn man dem SAR Glauben schenken darf, handelt es sich um ein G Objektiv zur Sony A Serie ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Frage ist eher, ob man Zeiss glauben darf oder ob sie da einen Fehler gemacht haben? Wieso sollte Zeiss Bilder mit einem G-Objektiv veröffentlichen? Bezieht sich die II im Namen darauf, dass es ein SSM-Motor 2. Generation ist? Ansonsten würde die Nomenklatur ja keinen Sinn machen.
Davon ab - Ja, fände ich geil! Würde ich ggf. auch mit E-Mount nehmen, wenn es unter 2.000€ neu kostet. Schade, dass man da nicht noch die STF-Technik integriert hat. Das wäre wirklich die Krönung gewesen. Ein 85mm f/1.2 ist aber schon was besonderes - insbesondere wenn es bei Offenblende wirklich brauchbar sein sollte. Das wäre schon ein Statement pro A-Mount, keine Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Exiftool sagt, das Objektiv wäre ein Canon EF 85mm f/1.2L II am Metabones-Adapter.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ein 85mm f/1.2 (STF?!) könnte ich mir für den FE-Mount aber immer noch vorstellen, da es sich a) vom Batis besser abgrenzt b) als "Flaggschiff" sehr attraktiv für potenzielle Interessenten sein könnte c) gut in die Linie "groß aber geil" passt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein 85er STF mit T1.2 würde kaum jemand wirklich zahlen und herumtragen wollen. Da schätze ich mal grob und spontan einen Frontdurchmesser von um die 120 mm
![]() Ein Blendenwert lässt sich ja schlecht definieren. Ganz zu schweigen vom Preis. Geändert von *thomasD* (14.10.2015 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Ein typischer Andera Beitrag....
![]() ![]() ![]() Klickt man auf das Bild, dann landet man bei der E-Bay-Suche mit dem Suchworten 85mm f/1.2 G SSM II und bekommt das Canon-Objektiv angezeigt.... ![]() In dem Beitrag ist lediglich der letzte Satz zutreffend und der Informationsgehalt seit langem bekannt.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Aber auch ein bißchen peinlich für Zeiss, daß ihnen in dem Feature eine Canon-Linse durchgerutscht ist und sie dann auch noch die Exif-Daten dringelassen haben
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()