![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A57 vs. A58 bezüglich AF- Modul (oder doch A68)
Hallo liebe Mit- Fotografen!
Ich benutze schon seit geraumer Zeit eine A57 und bin damit auch im Großen und Ganzen zufrieden. Nachdem ich auch das Ärgernis mit dem unbeabsichtigtem Betätigen der Zoom- Taste "gelöst" habe (siehe eigener Thread dazu) stört mich an der A57 hauptsächlich eigentlich nur noch eine Sache: Der Autofokus arbeitet bei schwächerem Licht und nachlassenden Kontrasten (Kanten auf die er fokussieren kann) teilweise sehr langsam bzw. findet dann manchmal überhaupt keinen Fokuspunkt mehr. Da ich gerne mit "Available Light" fotografiere wäre hier ein Fortschritt für mich sehr erstrebenswert! Man kann natürlich auch manuell fokussieren, aber es muss halt auch oft mal schnell gehen. Nun meine Frage: Die A58 ist zwar "nur" in etwa ein Jahr auf den Markt gekommen, aber hat die vielleicht ein verbessertes AF- Modul in dieser Hinsicht? Da die momentan sehr günstig ist (und vermutlich nach Erscheinen der A68 noch günstiger bzw. "verramscht" wird), wäre ich bereit dafür andere Nachteile in Kauf zu nehmen (z.B. schlechteres Display). Wer kann mir zu der Thematik was raten, oder gibt es noch andere gravierende Unterschiede zwischen A57 und A58 die gegen einen Kauf der A58 sprechen? Oder sollte ich bei meinem "Problem" (ich weiß, auf sehr, sehr hohem Niveau) auf die neu erscheinende A68 warten? (...die hat aber ja auch ein nicht so gutes Display). Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Gedanken dazu mitteilen würdet...! Gruß, Bernhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|