![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Hat jemand von euch in der a77 eine Toshiba FlashAir WiFi SD Karte im Einsatz? Mich würde interessieren, ob die eingebauten Menüfunktionen der a77 (welche eigentlich für die eyefi da sind) auch mit der Toshiba Karte funktionieren. Vor allem die Möglichkeit die Karte auszuschalten, wenn WiFi nicht benötigt wird, interessiert mich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe eine Transcend wifi 32 GB und eine Eye-fi mobi 8GB im
Einsatz mit der A77 und beides lasse ich über das iPad4 mit Shutter-Snitch laufen...die WiFi-Karten arbeiten mit der A77 und anderen Sony-Kameras vollkommen eigenständig und die Kamera kann auf die Funktionen der Karten keinen Einfluss nehmen, das ist auch bei der Toshiba FlashAir WiFi nicht anders, also entweder einstecken und damit aktivieren, oder rausnehmen und damit deaktivieren....anders geht es nicht...ich glaube bei Nikon und Canon muß man sie sogar aktivieren, da sie sonst nicht laufen, dem zufolge kann man sie wohl auch dort deaktivieren... Gruß Foxy
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit 2 versch. Karten hast du eine Möglichkeit zum Testen. In den "Upload Einstellungen" kann du bei der a77 'Upload' auf "aus" stellen. (zumindest bei der Eye-Fi Karte, siehe a77 Manual SS193-194) Wäre interessant ob das auch bei der Transcend klappt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, kann ich bestätigen, mit der 77 und einer Eye-Fi Karte gibt's im Menü die Möglichkeit Upload ein- oder auszuschalten.
![]() |
#5 |
|
![]()
Ihr habt recht...bei der Eye-Fi mobi geht es tatsächlich auch, aber die
Transcend wird als "normale" SD-Karte angezeigt, ohne die W-lan-Anzeige im Sucher oder Monitor...aber sie funktioniert trotzdem ziemlich gut und ist mein Favorit unter den WiFi-SD-Karten... man kann sie halt nicht abschalten... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
super, Danke für die Infos!
Damit kann ich annehmen, das die Toshiba FlashAir Karte VERMUTLICH auch nicht abschaltbar ist... ...Wenn die jemand hat, wäre es trotzdem interessant das mal zu testen!! @foxy Kannst du einen Unterschied in der Akkulaufzeit bei deinen 2 Karten feststellen? (Vor allem wenn die Eye-Fi explizit auch mal ausgeschaltet ist?) Ich würde die FlashAir nicht andauernd benötigen, sondern nur bei ausgewählten Fotos mal zwischendurch, da wäre ein akkuschonender Betrieb von Vorteil. Bei der EyeFi wird ja immer ausnahmslos alles übertragen, das möchte ich nicht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es wird von der Kamera nur etwas gesendet, wenn z.B. bei iPhone oder iPad das W-Lan auf die EyeFi Karte aktiviert ist und somit eine W-Lan Verbindung besteht. Zusätzlich muss noch eine App z.B. Shutter-Snitch laufen. Sonst sendet die Kamera nix.
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/ Geändert von XJClaude (01.09.2014 um 17:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
ich habe keine Probleme mit der Akkulaufzeit, weil ich eh
meistens den Batteriegriff mit 2 Akkus an der A77 dran habe...die habe ich während einer Tour noch nie leer gekriegt. Ich bin auch eher der "ruhige" Fotograf und ich mache nicht so viele Aufnahmen...ich kontrolliere lieber gemachte Aufnahmen gleich auf dem iPad mit ShutterSnitch um dann mit veränderten Einstellungen weiter zu fotografieren oder zu neuen Motiven zu wechseln, deshalb benutze ich ja die WiFi-SD-Karten...zur Sofortkontrolle... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So..
Nachdem ich mir jetzt eine Toshiba FlashAir mit 32GB angeschafft habe, hier ein kleines Update: A77: läuft tadellos, FlashAir Automatikmodus mit Timeout funktioniert, DefaultModus:WLAN aus/ein mittels "Spezialbild" schützen/Schutz aufheben klappt problemlos (nach Gerät aus/ein bleibt die FlashAir in diesem Modus wie von Toshiba beschrieben ausgeschaltet), Verbindung über Android App und auch normalem Browser von jedem Gerät ebenso, Standby Zeit an der Kamera muss erhöht werden, sonst bricht die Verbindung natürlich ab, d.h. Die Karte wird von der Kamera wie erwartet NICHT als Spezialkarte erkannt. Der Akkuverbrauch hat es in sich. (nach 1h rumspielen 30% verbraucht) Die Kamera wird etwas warm. A230: funktioniert gleich gut wie die A77. Das Spezialbild wird als 'nicht darstellbar' angezeigt, läßt sich jedoch trotzdem schützen. Somit ist die ein/aus Funktion gleich gegeben, wie bei der A77. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe nun auch die Toshiba FlashAir 32 GB in der a99.
Gibt es eine Möglichkeit Bilder einzeln zu übertragen? Wenn ich 600 Fotos beim Fussball mache und nur 1-2 fürn liveticker benötige, will ich ja nicht gleich alle aufs Smartphone übertragen. Habe die Flashair App. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|