![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe gerade enorme Probleme mit dem GPS meiner A77. Die Qualität der GPS-Daten ist sehr schlecht, auch deutlich schlechter als die mit meiner A55. Hierzu drei Beispiele: Randbedingungen: GPS-A-Daten waren vorhanden. Alle Bilder entstanden bei einem längeren Spaziergang, die Kam hatte ihren Fix also schon längst gehabt, da es nicht die ersten Bilder waren. Jeweils wolkenloser Himmel. Beispiel 1: Freies Feld, ein einzelner kleiner, schlanker Baum in 5 m Abstand. Kam ca. 5s davor eingeschaltet, über 15s Bilder geschossen, auch klar an den EXIF-Daten ableitbar Eine Minute vorher 100m weg Fotos mit GPS geschossen. Dazwischen Kam aus und in Tasche Ergebnis: Keine Koordinaten Beispiel 2: Freies Feld, nichts außer dem Fotograf selbst in Sichtweite. Kam ca. 15s vorher eingeschaltet. Eine Minute vorher 200m weg Fotos mit GPS geschossen. Dazwischen Kam aus und in Tasche Ergebnis: GPS-Fehler von rund 100m senkrecht zur Laufrichtung Beispiel 3: Dünner Wald, 3m breiter Waldweg, klarer Blick nach oben möglich. Kam ca. 15s vorher eingeschaltet. Ergebnis: Keine Koordinaten Test 2 Dachterasse, drei Viertel einer gedachten Halbkugel um mich herum war der Himmel sichtbar. Wolkig, aber trocken. 4 min bis zum Fix die letzten 1,5 min davon wurde angezeigt, dass die Kam einen Satellit hat und noch rechnet. Kam aus- und wieder eingeschaltet 1,5 min bis zum Fix Solche Probleme habe ich mit der A55 nie erlebt. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS-Modul der A77? Grüße Martin
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (01.11.2011 um 10:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|