![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist das für eine Pflaze?
Hallo Leute!
Ich habe da mal einen Strauch abgelichtet! Tintenfisch-Baum! Ich habe den jetzt schon zum zweiten mal gesehen, weiß aber nicht, was das für ein Ding ist. ![]() ![]() ![]() Könnt Ihr mir da weiterhelfen??? P.S.: Natürlich freue ich mich auch über Bildkritiken! (So lang sie nicht schlecht sind ![]() ![]() ![]() ![]() Übrigens: War eine spontane Aufnahme aus der Hand! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sind die Fruchtstände der gemeinen Waldrebe (clematis vitalba).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Was ist das für eine Pflaze?
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Was ist das für eine Pflaze?
Zitat:
Diese Pflanze habe ich bisher noch nicht gesehen, oder sie ist mir nicht aufgefallen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tintenfische mit Fell
![]() ![]() ![]() Nee, im Erst, die Waldrebe hatte ich auch mal im Garten - der Punkt geht an Herrn Winsoft ![]() Zum Bild: gefällt mir gut, ich würde allerdings den dunklen Zweig links wegschneiden - IMO stört er den "filigranen" Eindruck des Bildes.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ging ja schnell!
![]() ![]() @Winsoft: Sie Überraschen mich immer wieder! ![]() @Karin: Ich habe bei dem Bild noch nicht EBVt, werde es vielleicht mal ausprobieren. Der Zweig lenkt mich auch irgendwie ab. Schon einmal herzlichen Dank!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo SSB 73 !
Ein Superbild !!! Verrätst Du mal, wie Du es geschafft hast , die Schärfe so genau auf die "Tintenfische " zu plazieren und den Hintergrund so unscharf zu lassen? Wie groß sind die Fische in Natur etwa ( 2 Eurostück oder Handfläche) Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo SSB73,
WinSoft hat das Rätsel ja schon gelöst, aber trotzdem ist das Bild SUPER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Hallo Miteinander!
@hansauweiler Zitat:
Sie haben etwa den Durchmesser eines 5 DM Stückes (na? erinnerrt ihr euch noch ![]() Hier mal die Exif-Werte (War übrigens sehr schönes Wetter am 19. Dezember!): Modell: DiMAGE A2 Belichtungszeit [s]: 1/500 Belichtungsprogramm: Aperture priority F-Nummer: F3,5 35mm-Brennweite [mm]: 200 ISO-Wert: 64 Blitz: Not fired Den Abstand zum Motiv kann ich nur noch schätzen: ca. 50-75 cm Übrigens! Ich freue mich riesig, dass es gut ankommt!! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|