![]() |
Was ist das für eine Pflaze?
Hallo Leute!
Ich habe da mal einen Strauch abgelichtet! Tintenfisch-Baum! Ich habe den jetzt schon zum zweiten mal gesehen, weiß aber nicht, was das für ein Ding ist. :roll: :cry: :roll: Könnt Ihr mir da weiterhelfen??? P.S.: Natürlich freue ich mich auch über Bildkritiken! (So lang sie nicht schlecht sind :lol: :twisted: :lol: :twisted: ) Übrigens: War eine spontane Aufnahme aus der Hand! |
Das sind die Fruchtstände der gemeinen Waldrebe (clematis vitalba).
|
Re: Was ist das für eine Pflaze?
Zitat:
|
Re: Was ist das für eine Pflaze?
Zitat:
Diese Pflanze habe ich bisher noch nicht gesehen, oder sie ist mir nicht aufgefallen. |
Tintenfische mit Fell :shock: :shock: :shock: ?
Nee, im Erst, die Waldrebe hatte ich auch mal im Garten - der Punkt geht an Herrn Winsoft ;) . Zum Bild: gefällt mir gut, ich würde allerdings den dunklen Zweig links wegschneiden - IMO stört er den "filigranen" Eindruck des Bildes. |
Ging ja schnell! :top: :top:
@Winsoft: Sie Überraschen mich immer wieder! :top: @Karin: Ich habe bei dem Bild noch nicht EBVt, werde es vielleicht mal ausprobieren. Der Zweig lenkt mich auch irgendwie ab. Schon einmal herzlichen Dank!! |
Zitat:
|
Hallo SSB 73 !
Ein Superbild !!! Verrätst Du mal, wie Du es geschafft hast , die Schärfe so genau auf die "Tintenfische " zu plazieren und den Hintergrund so unscharf zu lassen? Wie groß sind die Fische in Natur etwa ( 2 Eurostück oder Handfläche) Gruß HANS |
Hallo SSB73,
WinSoft hat das Rätsel ja schon gelöst, aber trotzdem ist das Bild SUPER :top: |
Hallo Miteinander!
@hansauweiler Zitat:
Sie haben etwa den Durchmesser eines 5 DM Stückes (na? erinnerrt ihr euch noch ;) ), vielleicht auch ein bissell größer. Hier mal die Exif-Werte (War übrigens sehr schönes Wetter am 19. Dezember!): Modell: DiMAGE A2 Belichtungszeit [s]: 1/500 Belichtungsprogramm: Aperture priority F-Nummer: F3,5 35mm-Brennweite [mm]: 200 ISO-Wert: 64 Blitz: Not fired Den Abstand zum Motiv kann ich nur noch schätzen: ca. 50-75 cm Übrigens! Ich freue mich riesig, dass es gut ankommt!! :cool: :cool: :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |