![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Octabox Firefly 2 vs. Durchlichtschirm Zitat "das nimmt sich nichts" - richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Octabox Firefly 2 vs. Durchlichtschirm Zitat "das nimmt sich nichts" - richtig?
Hi,
ich war heute in einem Fotofachgeschäft weil ich mir einen Lichtformer für Portrait & People Fotografie kaufen möchte. Ich habe keinen Studioblitz oder Porty deswegen sind meine Möglichkeiten etwas begrenzt. Der Berater im Laden meinte zu mir ich hätte im Prinzip nur die wahl zwischen Durchlichtschirm, Parabolschirm oder einer Softbox. Beauty Dish mache mit Systemblitz keinen Sinn und andere Lichtformer sind mir sowieso zu hart Ich hatte mich im Vorfeld schon informiert über Lichtformervergleiche, Foren etc. und mir den Aurora Firefly 2 in den Kopf gesetzt. Der Verkäufter meinte aber, dass der Durchlichtschirm eigentlich das gleiche Ergebnis liefert wie die Firefly Octabox und man mit dem Durchlichtschirm sogar noch weniger Lichtverlust hätte.. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: - Stimmt das was der Verkäufer gesagt hat? - Warum sollte die Firefly Box dann 100€ mehr kosten? - Aber warum sollte er mir was falsches erzählen wenn er mir damit einen 20€ Durchlichtschirm verkauft anstatt einer 130€ (!!) Softbox?! lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|