|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
|
Metz 40 MZ-2 an D 7 D ??
So langsam rückt der Zeitpunkt einer D 7 D Anschaffung bei mir immer näher.
Ich hoffe der Body fällt nächstes Jahr auf unter 1000 Euro. Bevor ich meinen guten alten Metz 40 MZ-2 bei Ebay für ein paar Taler verbrate noch mal die Frage an Euch. Kommt die D 7 D mit dem Blitz klar ? Gibt es überhaupt einen SCA Adapter für die D 7 D ? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Re: Metz 40 MZ-2 an D 7 D ??
Zitat:
Metz bringt noch einen SCA 3304 M 5 auf den Markt, der die D7D kompatibel zu den Blitzen macht. Das Teil ist aber wohl noch nicht auf dem Markt.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.550
|
Zitat der Metz-Adaptersuche für D7D:
Für diese Kamera wird zur Zeit ein entsprechender Adapter entwickelt. Wir informieren Sie, sobald dieser im Handel verfügbar ist.
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Hallo Stephan,
mit einem älteren SCA3302 oder 3302 M2 und einem Mecablitz 40 MZ1i oder 3i kann man offensichtlich perfekt in A-Automatik (am Blitz mit dem Schiebeschalter einzustellen) fotografieren Hier ist mein Bezug Ich tippe darauf, daß es auch mit dem 40 MZ-2 und SCA 3302 M3 bzw. M4 funktionieren würde, obgleich es bisher noch keiner von unseren D7D-Usern geschafft hat. Ich selber habe auch nur 40 MZ1i und 3i, und keine D7D zum Testen zur Verfügung. Leider ...
__________________
Gruß Fritz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
|
mit einem älteren SCA3302 oder 3302 M2 kann man offensichtlich perfekt in A-Automatik (am Blitz mit dem Schiebeschalter einzustellen) fotografieren, und zwar mit der D7D
Hilfe !!!! Ich habe an dem Blitz bis jetzt immer nur im TTL Betrieb gearbeitet. Wie würde er sich im Automatik Betrieb verhalten ? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.924
|
Zitat:
__________________
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Was für eine Kamera hast Du denn ?
Eine Dimage ? Dann probier es doch einfach mal aus
__________________
Gruß Fritz |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 153
|
Zitat:
Ich habe den Automatikmodus gerade mal getestet. Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum TTL Modus feststellen. Zumindest nicht bei den Bildern die ich auf die schnelle im Haus gemacht habe. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 17.10.2004
Beiträge: 21
|
@korfri
es soll der 3301 M2 funktionieren. Nicht das hier noch jemand den falschen kauft |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
|
Zitat:
__________________
Ciao, Cl |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|