![]() |
Metz 40 MZ-2 an D 7 D ??
So langsam rückt der Zeitpunkt einer D 7 D Anschaffung bei mir immer näher. :mrgreen:
Ich hoffe der Body fällt nächstes Jahr auf unter 1000 Euro. ;) Bevor ich meinen guten alten Metz 40 MZ-2 bei Ebay für ein paar Taler verbrate noch mal die Frage an Euch. Kommt die D 7 D mit dem Blitz klar ? Gibt es überhaupt einen SCA Adapter für die D 7 D ? |
Re: Metz 40 MZ-2 an D 7 D ??
Zitat:
Metz bringt noch einen SCA 3304 M 5 auf den Markt, der die D7D kompatibel zu den Blitzen macht. Das Teil ist aber wohl noch nicht auf dem Markt. |
Zitat der Metz-Adaptersuche für D7D:
Für diese Kamera wird zur Zeit ein entsprechender Adapter entwickelt. Wir informieren Sie, sobald dieser im Handel verfügbar ist. |
Hallo Stephan,
mit einem älteren SCA3302 oder 3302 M2 und einem Mecablitz 40 MZ1i oder 3i kann man offensichtlich perfekt in A-Automatik (am Blitz mit dem Schiebeschalter einzustellen) fotografieren :!: Hier ist mein Bezug Ich tippe darauf, daß es auch mit dem 40 MZ-2 und SCA 3302 M3 bzw. M4 funktionieren würde, obgleich es bisher noch keiner von unseren D7D-Usern geschafft hat. Ich selber habe auch nur 40 MZ1i und 3i, und keine D7D zum Testen zur Verfügung. Leider ... |
mit einem älteren SCA3302 oder 3302 M2 kann man offensichtlich perfekt in A-Automatik (am Blitz mit dem Schiebeschalter einzustellen) fotografieren, und zwar mit der D7D :!:
Hilfe !!!! :shock: Ich habe an dem Blitz bis jetzt immer nur im TTL Betrieb gearbeitet. Wie würde er sich im Automatik Betrieb verhalten ? |
Zitat:
|
Was für eine Kamera hast Du denn ?
Eine Dimage ? Dann probier es doch einfach mal aus :D |
Zitat:
Ich habe den Automatikmodus gerade mal getestet. Ich kann eigentlich keinen Unterschied zum TTL Modus feststellen. Zumindest nicht bei den Bildern die ich auf die schnelle im Haus gemacht habe. |
@korfri
es soll der 3301 M2 funktionieren. Nicht das hier noch jemand den falschen kauft ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |