Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » urban life
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 19:21   #1
slowhand

urban life

..oder Käfighaltung

Bild in der Galerie

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2014, 20:38   #2
Jahresprogramm

Jap,
eleganter Käfig - triff es sehr gut.

Mir gefällt das Bild, nur die Ecke oben rechts haut nach oben ab.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:46   #3
tummefoton

"Urban life" definiert sich durchaus auch noch nach anderen Kriterien.. . -Käfighaltung? Nun ja, auf den ersten ( nicht gerade originellen Blick, man kennt die eventuell hier behauste Problematik seit tatsächlich mehr als 150 Jahren ) irgendwie schon, aber bricht sich hier nicht auch die Individualität Raum, die es auf immerhin fünf (!) verschiedene Markisentypen bringt ? Hier liegt auch eine kleine Schwäche des Bildes. Ausschließlich uniforme Grautöne und darunter dann ein(!) "bunter" Balkon, das wär`s (schon eher ) gewesen.. . - Noch eines. Ich habe schon mal Schwierigkeiten mit Aufnahmen dieser Art, da sie einen Hang zu einer gewissen Arroganz haben können, der in diesem Fall durch die Betextung ( "Käfighaltung") noch etwas forciert wird. Diese Haltung möchte ich dem Fotografen aber wirklich nicht unterstellen. Wollen wir doch dankbar sein , wenn wir selbst vielleicht "schöner" und etwas individueller wohnen.

Herzlichen Gruß tummefoton
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:51   #4
Objektivputzer

Zitat:
Zitat von tummefoton Beitrag anzeigen
"Urban life" definiert sich durchaus auch noch nach anderen Kriterien.. . -Käfighaltung? Nun ja, auf den ersten ( nicht gerade originellen Blick, man kennt die eventuell hier behauste Problematik seit tatsächlich mehr als 150 Jahren ) irgendwie schon, aber bricht sich hier nicht auch die Individualität Raum, die es auf immerhin fünf (!) verschiedene Markisentypen bringt ? Hier liegt auch eine kleine Schwäche des Bildes. Ausschließlich uniforme Grautöne und darunter dann ein(!) "bunter" Balkon, das wär`s (schon eher ) gewesen.. . - Noch eines. Ich habe schon mal Schwierigkeiten mit Aufnahmen dieser Art, da sie einen Hang zu einer gewissen Arroganz haben können, der in diesem Fall durch die Betextung ( "Käfighaltung") noch etwas forciert wird. Diese Haltung möchte ich dem Fotografen aber wirklich nicht unterstellen. Wollen wir doch dankbar sein , wenn wir selbst vielleicht "schöner" und etwas individueller wohnen.

Herzlichen Gruß tummefoton
nun mal nicht so negativ!!! Wenn Du den kompletten Bau sehen würdest, ist das sicherlich nicht das was du zum wohnen in die erste Wahl ziehen würdest..

ich finds gelungen..
Objektivputzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 20:55   #5
kilosierra

Hallo Leo

Da sind einige Zweige rechts am Rand, die die Gleichmässigkeit der Komposition stören.
Ist das Zufall oder Absicht?

Es ist in jedem Fall ein graphisch interessantes Bild.

Ich habe das Wohnen in "Mietskasernen" eigentlich schon lange als Käfighaltung empfunden, weshalb ich den Weg aufs Land gegangen bin. Deshalb stört mich Dein Text auch nicht.

LG Kerstin
Sponsored Links
Alt 09.03.2014, 21:01   #6
slowhand

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild, nur die Ecke oben rechts haut nach oben ab.

Grüße
Alex
Danke, aber Du glaubst gar nicht was ich hier bereits gezupft habe

@Stephan, Danke für die Schützenhilfe - wär nicht nötig, die wollen nur spielen
@Kerstin, ja die Zweige sind mir auch aufgefallen - ich wollte sie aber mal als Bruch zur sonst ehr schnöden Fassade belassen. Stempeln wäre ja hier kein Problem.
@tummefoton, Arroganz versteckt sich bei mir sicherlich nicht, und ich wollte hier auch niemanden in irgendeiner Art auf irgendwelche Füße treten.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » urban life

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln