![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo .
Heute habe ich aus Versehen den Gehäuse Deckel an falscher Stelle aufgesetzt und gedreht.Jetzt bekomme ich den Deckel nicht mehr runter.Hat jemand eine Idee wie ich es es lösen soll.Vielen Dank in Voraus . Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hi Thomas,
meinst den Bajonettdeckel, versuch mal mit einem Gummihandschuh. Wenns nicht geht, vielleicht legst du die Kamera mit dem Deckel vorderst auf die Heizung und versuchst es noch einmal. Wenn nicht aufbohren. ![]() Gibts da ein Bild dazu, vielleicht in Fun und Humor? Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Aber geht das überhaupt, falsch ansetzen und drehen? Das könnte dann ja auch bei jedem Objektiv passieren? Aber wenn du nicht zu fest gedreht hast sollte der Deckel auch wieder abgehen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du denn bajonet Deckel meinst, und du ihn über die Sperre mit Gewalt gedreht hast, ist aller wahrscheinlichkeit der Deckel hinüber!
Wenn du den Deckel nicht mit normalen Druck runterbekommst, würde ich ihn Einsenden, sonnst könnte noch mehr kaputt gehen. Unter Umständen kann darbei der Blendenhebel verbogen werden ? @weris , Zwergfrucht, sehr lustieg, wenn jemand ein Problem hat ihn noch zu veräppeln! Fällt euch nichts besseres ein ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hm...
einen Grund für den TO verletzende Komik und Schadenfreude sehe ich jetzt auch nicht. Ich denke, er hat den Bajonettdeckjel vielleicht verkantet aufgeschraubt. Die Schreiber in Foto-Foren geben sich ja gern mal borniert, man muss aber nicht jedem Ruf gerecht werden. Weder "vorher", noch "nachher". Zum Thema: Eine ausführlichere Beschreibung wäre schön, was ist falsch gelaufen? Ansonsten würde ich da lieber auch nichts riskieren, die anzurichtenden Schäden wären zu hoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Ja, kurz nach 23.19 Uhr ist mir was eingefallen, ... brauchst du aber nicht zu wissen ... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Egal, wie das passiert ist (mich interessiert das auch!), würde ich den Deckel zerstören. Ich würde ihn mit einem Cutter von der Mitte her aushöhlen, und so weit nach außen arbeiten, bis der verbleibende Rand nachgiebig genug ist, um ihn heraus zu winden.
Wenn Du bange bist, die Kamera dabei zu zerstören, dann schick sie lieber zum Service. Da fällt mir gerade noch was ein: Dreh doch mal LINKS rum, also gegen den Uhrzeigersinn! (Das ist kein Witz. Es gibt technisch weniger versierte Menschen, die die Drehrichtungen fest und lose verwechseln. Bei Kameras gibt es meines Wissens auch welche, bei denen das Bajonett in die andere Richtung verriegelt wird als bei Sony. Das könnte für Umsteiger ein Problem sein. Daher diesen Tipp bitte nicht falsch verstehen.)
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|