SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 77 : Hilfe Gehäuse Deckel falsch aufgeschraubt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139259)

Thomas s 10.11.2013 17:37

Alpha 77 : Hilfe Gehäuse Deckel falsch aufgeschraubt

Hallo .
Heute habe ich aus Versehen den Gehäuse Deckel an falscher Stelle aufgesetzt und gedreht.Jetzt bekomme ich den Deckel nicht mehr runter.Hat jemand eine Idee wie ich es es lösen soll.Vielen Dank in Voraus .

Thomas

Zwergfrucht 10.11.2013 18:19

Hi Thomas,

meinst den Bajonettdeckel, versuch mal mit einem Gummihandschuh.
Wenns nicht geht, vielleicht legst du die Kamera mit dem Deckel vorderst auf die Heizung und versuchst es noch einmal.
Wenn nicht aufbohren. :top:

Gibts da ein Bild dazu, vielleicht in Fun und Humor?

Gruß
Wolfram

weris 11.11.2013 00:19

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1511577)
Hi Thomas,

Gibts da ein Bild dazu, vielleicht in Fun und Humor?

Gruß
Wolfram

Wenn du die Kamera vorsichtig zerschlägst könntest du den Deckel vielleicht heil herunterbringen!:mrgreen:

Aber geht das überhaupt, falsch ansetzen und drehen? Das könnte dann ja auch bei jedem Objektiv passieren? Aber wenn du nicht zu fest gedreht hast sollte der Deckel auch wieder abgehen.

twolf 11.11.2013 09:56

Wenn du denn bajonet Deckel meinst, und du ihn über die Sperre mit Gewalt gedreht hast, ist aller wahrscheinlichkeit der Deckel hinüber!

Wenn du den Deckel nicht mit normalen Druck runterbekommst, würde ich ihn Einsenden, sonnst könnte noch mehr kaputt gehen.
Unter Umständen kann darbei der Blendenhebel verbogen werden ?

@weris , Zwergfrucht, sehr lustieg, wenn jemand ein Problem hat ihn noch zu veräppeln!
Fällt euch nichts besseres ein ?

Zwergfrucht 11.11.2013 12:09

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1511812)
@weris , Zwergfrucht, sehr lustieg, wenn jemand ein Problem hat ihn noch zu veräppeln!
Fällt euch nichts besseres ein ?

Sicher.

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher. :top:

Gruß
nach Nürnberg

buddel 11.11.2013 12:17

Hm...

einen Grund für den TO verletzende Komik und Schadenfreude sehe ich jetzt auch nicht. Ich denke, er hat den Bajonettdeckjel vielleicht verkantet aufgeschraubt.

Die Schreiber in Foto-Foren geben sich ja gern mal borniert, man muss aber nicht jedem Ruf gerecht werden. Weder "vorher", noch "nachher".

Zum Thema:

Eine ausführlichere Beschreibung wäre schön, was ist falsch gelaufen? Ansonsten würde ich da lieber auch nichts riskieren, die anzurichtenden Schäden wären zu hoch.

TONI_B 11.11.2013 13:20

Und wie so oft: wir sind in einem FOTO-Forum! Ein Foto würde uns helfen beim Helfen...

usch 11.11.2013 17:15

Also ich hab jetzt zehn Minuten lang versucht, einen Gehäusedeckel falsch aufzusetzen. Es ist völlig unmöglich – außer mit ganz brutaler Gewalt, oder wenn vorher schon eine der Bajonettkrallen am Deckel abgebrochen sein sollte. Dann kann jetzt natürlich ein loses Plastikteil im Spiegelkasten herumfliegen und da noch alles Mögliche anrichten. :(

Auch wenn ich erst mal keine Lösung für das Problem habe, würde es mich rein akademisch jetzt auch interessieren, wie es dazu überhaupt kommen konnte.

bkrg 11.11.2013 17:48

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1511895)
Und wie so oft: wir sind in einem FOTO-Forum! Ein Foto würde uns helfen beim Helfen...

... vielleicht hat er aber nur die eine - und die mit Deckel!!!

Grüße
Bernd

usch 11.11.2013 17:58

Zitat:

Zitat von bkrg (Beitrag 1512021)
... vielleicht hat er aber nur die eine

In seinem Benutzerprofil steht noch eine Dynax 7D. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.