![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Pforte
Hallo zusammen,
hier mein Lieblingsfoto aus dem letzten Sommerurlaub. Erstaunlicherweise kein Meer o.Ä., sondern "die Pforte" eines landestypischen Friedhofs. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein schönes, ruhiges, klares Bild.
Das Original ist wahrscheinlich in typisch griechischem Blau-Weiß, magst du mal zeigen? lg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mache ich gerne. Geht aber erst morgen, da unser Kabelmodem hier den Geist aufgegeben hat und es nicht per Android funktioniert.
![]() Auch wenn der Eindruck trügt handelt es sich hier tatsächlich um Ibiza, auch dort werden aufgrund der maurischen Einflüsse die Gebäude weiß getüncht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, wie versprochen hier das Bild noch einmal in Farbe:
![]() → Bild in der Galerie Und hier nochmal die interessante maurisch geprägte Architektur auf Ibiza mit dem Blick auf die Altstadt und die Festung: ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Yonnix (06.01.2014 um 10:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Farbe ist mir lieber, eine schöne Aufnahme.
Mit meinen Aufnahmen isses so: öfters wandle ich in S/W um, um einen neuen Blickwinkel zu ermöglichen. Durch die Abstraktion bleibt mehr Freiraum für eigene Interpretationen, das Foto wirkt 'künstlerischer'. Nur fehlt beim Herzeigen an Dritte auf einmal wichtige Bild-Information. Sie waren ja nicht - wie ich - bei der Aufnahme dabei, können sich nicht an diesen wunderbaren Ort, diesen herrlichen Tag erinnern. Für sie ist das Farbbild authentischer, lebendiger, aber natürlich auch alltäglicher. Das Foto von Ibiza Stadt hingegen gefällt mir auf den 2. Blick sehr gut in S/W. Der Bildaufbau ist mit dem mittigen Hügel gut gelungen, und das Grafische in den klar strukturierten Häuserfronten wird unterstützt. lg Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt mal wieder zum Bild mit der Pforte. Ich finde die Farben sind dir echt gut gelungen. Und gerade das Wenige was dieses Bild zeigt macht es auch aus. Weniger ist manchmal mehr. Und hier hast du viel mehr. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe auch ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Schwarzweiß-Bildern, manchmal fördert es tatsächlich die Bildwirkung, in anderen Fällen kann es aber auch schnell eine Pseudo-künstlerische Wirkung annehmen. Das ist ein schmaler Grat. Oft erkenne ich bei meinen eigenen Bildern nicht, welcher der beiden Fälle dann letztlich eintritt -deshalb bin ich immer dafür dankbar wenn man das noch einmal diskutiert. |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich glaube, die SW-Variante hätte ich etwas kontrastreicher gemacht. Aber das Bild gefällt mir trotzdem ganz gut.
Oh, und zur Mundharmonika ... Aufgrund meines Alters hätte ich zuerst an daran gedacht ![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|