![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
leider bekomme ich häufig keine guten Bilder mit meiner Sony a-65 SLT hin. Das liegt natürlich an mir... 1. Wenn ich draußen bei Sonnenschein Bilder (vornehmlich von meiner Tochter) mache und die a-65 auf Automatik steht, wird immer nur ein extrem kleiner Bereich scharf dargestellt. Das liegt wohl daran, dass die Automatik in diesen Situationen auf Blende 2,8 schaltet. Ich drücke also den Auslöser und es erscheinen mehrer grüne Kästchen. Unter andem auch dort, wo ich es gerne scharf hätte und mache ein Bild. Bei einer 100%-Ansicht stelle ich dann fest, dass, z. B. die Nase scharf ist, aber alles danach, wie z. B. die Augen usw. bereits eine Unschäfe aufweisen. Sprich, ein Zentimeter Unterschied und das Motiv wird unscharf. So ist die Automatik für mich nicht brauchbar. Was kann ich dagegen machen? 2. Auch Filme werden leider nix (bei mir). Der Fokus fokusiert zu oft ![]() Wenn ich die Kamera ein wenig bewege, sucht sich die Kamera sehr oft einen neuen Fokus und das eigentliche Motiv wird unscharf. Ich müsste es irgendwie schaffen, diesen Autofokus temporär abzuschalten. Nur wie, bzw. wie macht Ihr das? Viele Grüße und Danke, Felted |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|