SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Fragen wegen schlechter Bilder/Videos

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 18:02   #1
felted

Alpha SLT 65 Fragen wegen schlechter Bilder/Videos

Hallo zusammen,

leider bekomme ich häufig keine guten Bilder mit meiner Sony a-65 SLT hin.
Das liegt natürlich an mir...

1.
Wenn ich draußen bei Sonnenschein Bilder (vornehmlich von meiner Tochter) mache und die a-65 auf Automatik steht, wird immer nur ein extrem kleiner Bereich scharf dargestellt. Das liegt wohl daran, dass die Automatik in diesen Situationen auf Blende 2,8 schaltet.

Ich drücke also den Auslöser und es erscheinen mehrer grüne Kästchen. Unter andem auch dort, wo ich es gerne scharf hätte und mache ein Bild. Bei einer 100%-Ansicht stelle ich dann fest, dass, z. B. die Nase scharf ist, aber alles danach, wie z. B. die Augen usw. bereits eine Unschäfe aufweisen. Sprich, ein Zentimeter Unterschied und das Motiv wird unscharf.

So ist die Automatik für mich nicht brauchbar. Was kann ich dagegen machen?

2.
Auch Filme werden leider nix (bei mir). Der Fokus fokusiert zu oft
Wenn ich die Kamera ein wenig bewege, sucht sich die Kamera sehr oft einen neuen Fokus und das eigentliche Motiv wird unscharf.

Ich müsste es irgendwie schaffen, diesen Autofokus temporär abzuschalten. Nur wie, bzw. wie macht Ihr das?

Viele Grüße und Danke, Felted
felted ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln