Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony - Agenda 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 21:01   #1
fotogen

Sony - Agenda 2014

Was ist denn jetzt die großartige Sonyerfindung, die in die Sony 2014er DSLRs eingebaut sein soll und die Canon- und Nikonflagschiffe pulverisieren kann?

(Die bekannten SAR Gerüchte von vor ca. 2 Monaten)

Handelt es sich um einen Photonenbeschleuniger?
Oder um einen Laserentfernungsmesser zum Scharfstellen der Objektive?
Alt 13.06.2013, 22:51   #2
JoeJung

Ich könnte mir vorstellen, dass die Folie verschwindet und der Autofokus am Sensor liegt.

Marketingtechnisch braucht Andrea aber auch Zugriffe auf seine Seite und er versteht es, derartige Dinge in seinem Sinne aufzubereiten.

Was immer es auch sein wird, ich gehe davon aus, dass es den Verantwortlichen bei Canon und Nikon nicht wirklich schlaflosen Nächte bescheren wird

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 07:07   #3
fotogen

Themenersteller

Der Vorteil gegenüber beispielsweise einer Nikon D800E, wäre dann, dass man die AF Sensoren über die ganze Sensorfläche verteilen könnte, während die anderen Kleinbildkameras diese nur in der Bildmitte haben.
Alt 17.06.2013, 00:14   #4
wus

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Folie verschwindet und der Autofokus am Sensor liegt.
Wieso verschwindet, sie war doch nie dort - bei den NEXen.

Dass der separate PDAF mit eigenem Sensor verschwindet und die Folie auch bei den SLTs (die dann ja keine mehr wären, aber egal) kann ich mir nicht vorstellen.*

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Der Vorteil gegenüber beispielsweise einer Nikon D800E, wäre dann, dass man die AF Sensoren über die ganze Sensorfläche verteilen könnte, während die anderen Kleinbildkameras diese nur in der Bildmitte haben.
Das wäre der Vorteil - der Nachteil wäre dass die AF-Geschwindigkeit auf das Niveau der NEXen sinkt.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden.
Das sehe ich leider auch so, aber vielleicht hat Sony ja noch ein Ass im Ärmel von dem noch nicht mal Andrea was weiß.

Davon abgesehen wäre es auch schon schön wenn die vielen Verbesserungsvorschläge die es zu A77 und A99 gibt endlich mal aufgegriffen würden und mit Firmwareupdates oder auch in 1 oder 2 neuen Modellen verfügbar gemacht würden. Dazu noch ein paar zeitgemäße Zutaten wie USB 3.0, WLAN nach 802.11 ac inkl. WiDi und, bitte bitte, endlich wenigstens 1 voll motorisch steuerbares Superzoom zum Filmen einschließlich Vorbereitung der Kamera dafür.

Wenn wir schon am Träumen sind ...

* ich lass mich gerne von was besserem überzeugen, es müsste mich nur technisch überzeugen - das tut on-Sensor-PDAF bisher nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen Marketing Gag. Ist nichts anderes als Kontrast-AF.

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 07:20   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Was ist denn jetzt die großartige Sonyerfindung, die in die Sony 2014er DSLRs eingebaut sein soll und die Canon- und Nikonflagschiffe pulverisieren kann?
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden. Deine Fragestellung klingt irgendwie nach "aus Langeweile" geschrieben und wenig durchdacht.
Alt 14.06.2013, 07:51   #6
amateur

Zitat:
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden.:
Die Enttäuschung bei der Vorstellung neuer Kameras muss schließlich von langer Hand vorbereitet sein.

Stephan
Alt 17.06.2013, 02:44   #7
usch

Zitat:
Es gibt keine "großartige Sonyerfindung, die in die 2014er DSLRs eingebaut" werden.
Muß ja auch nicht. Die bisher größte Sensation dieses Jahres aus dem Hause Sony war für mich der Deal mit Aptina, den komischerweise keiner so recht zur Kenntnis genommen zu haben scheint. Für mich heißt das aber: "Elektronischer erster Vorhang" ist Schnee von gestern, die nächste Kamera-Generation könnte schon einen vollelektronischen Global Shutter haben. Eine völlig geräuschlose Vollformat-Kamera mit drei- oder vierstelligen fps-Raten fände ich durchaus spannend.
Alt 19.06.2013, 14:48   #8
Heinz

Das hab ich auch irgendwie verpaßt - erzähl mehr davon oder wo kann man sich da Infos holen?
HH.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Muß ja auch nicht. Die bisher größte Sensation dieses Jahres aus dem Hause Sony war für mich der Deal mit Aptina, den komischerweise keiner so recht zur Kenntnis genommen zu haben scheint. Für mich heißt das aber: "Elektronischer erster Vorhang" ist Schnee von gestern, die nächste Kamera-Generation könnte schon einen vollelektronischen Global Shutter haben. Eine völlig geräuschlose Vollformat-Kamera mit drei- oder vierstelligen fps-Raten fände ich durchaus spannend.
Alt 19.06.2013, 15:17   #9
usch

http://www.aptina.com/news/press/apt...ent_with_sony/

Man weiß natürlich nicht, welche Rosinen sich Sony aus dem Aptina-Kuchen herauspicken wird und umgekehrt, aber für mich wären die dicksten Rosinen auf der Aptina-Seite der Global Shutter und auf der Sony-Seite der Bildsensor-PDAF.
Alt 14.06.2013, 09:52   #10
konzertpix.de

Zitat:
(Die bekannten SAR Gerüchte von vor ca. 2 Monaten)
Warum verweist du nicht per Link auf die Grundlage für deine Frage, sondern deutest nur vage irgend etwas beliebiges an?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony - Agenda 2014

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln