![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony - Agenda 2014
Was ist denn jetzt die großartige Sonyerfindung, die in die Sony 2014er DSLRs eingebaut sein soll und die Canon- und Nikonflagschiffe pulverisieren kann?
(Die bekannten SAR Gerüchte von vor ca. 2 Monaten) Handelt es sich um einen Photonenbeschleuniger? Oder um einen Laserentfernungsmesser zum Scharfstellen der Objektive?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass die Folie verschwindet und der Autofokus am Sensor liegt.
Marketingtechnisch braucht Andrea aber auch Zugriffe auf seine Seite und er versteht es, derartige Dinge in seinem Sinne aufzubereiten. Was immer es auch sein wird, ich gehe davon aus, dass es den Verantwortlichen bei Canon und Nikon nicht wirklich schlaflosen Nächte bescheren wird ![]() Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der Vorteil gegenüber beispielsweise einer Nikon D800E, wäre dann, dass man die AF Sensoren über die ganze Sensorfläche verteilen könnte, während die anderen Kleinbildkameras diese nur in der Bildmitte haben.
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Dass der separate PDAF mit eigenem Sensor verschwindet und die Folie auch bei den SLTs (die dann ja keine mehr wären, aber egal) kann ich mir nicht vorstellen.* Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen wäre es auch schon schön wenn die vielen Verbesserungsvorschläge die es zu A77 und A99 gibt endlich mal aufgegriffen würden und mit Firmwareupdates oder auch in 1 oder 2 neuen Modellen verfügbar gemacht würden. Dazu noch ein paar zeitgemäße Zutaten wie USB 3.0, WLAN nach 802.11 ac inkl. WiDi und, bitte bitte, endlich wenigstens 1 voll motorisch steuerbares Superzoom zum Filmen einschließlich Vorbereitung der Kamera dafür. Wenn wir schon am Träumen sind ... ![]() * ich lass mich gerne von was besserem überzeugen, es müsste mich nur technisch überzeugen - das tut on-Sensor-PDAF bisher nicht. Ich halte ihn nach wie vor für einen Marketing Gag. Ist nichts anderes als Kontrast-AF. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Das hab ich auch irgendwie verpaßt - erzähl mehr davon oder wo kann man sich da Infos holen?
HH. Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://www.aptina.com/news/press/apt...ent_with_sony/
Man weiß natürlich nicht, welche Rosinen sich Sony aus dem Aptina-Kuchen herauspicken wird und umgekehrt, aber für mich wären die dicksten Rosinen auf der Aptina-Seite der Global Shutter und auf der Sony-Seite der Bildsensor-PDAF.
![]() |
#10 |
|
Warum verweist du nicht per Link auf die Grundlage für deine Frage, sondern deutest nur vage irgend etwas beliebiges an?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|