![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Inbetriebnahme RMT-DSLR2
Ich habe mir die Fernbedienung geholt und wollte gestern mal schauen, wie das alles funktioniert.
Leider gibts ja keine Bedienungsanleitung für das Teil, auch auf der sony HP nicht.. und auch bei drücken auf den Knöpfen bei Einstellung Fernbdienung in der Cam ist meist nichts passiert.. 2x habe ich es irgendwie geschaft bei drücken des Knopfes ein Video auszulösen und einmal gabs beim Druck auf den 2sec Knopf ein Bild.. aber ansonsten sind bei allen Tasten nichts passiert, habe auch schon die Batterie raus gemacht und wieder rein (und ja die Folie hatte ich vorher abgemacht) gibts da noch irgendwas zu beachten oder hat das Teil ne fehlfunktion? Danke für eure Tipps |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche Kamera hast Du?
Dir ist klar, dass der Empfänger vorne an der Kamera sitzt? Das funktioniert mit Infrarot und nicht mit Funk, benötigt also eine Quasi-Sichtverbindung! Zu den Funktionen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht besitze, es könnte aber sein, dass viele Funktionen nur in bestimmten Modi oder mit einem angeschlossenen Fernseher funktionieren?
![]() |
#3 |
|
fast alle Knöpp sind fürs zeigen der Bilder ... nur die wenigsten zum direkten steuern bzw Bilder machen ... und natürlich sollte man wissen wo der Empfânger der
kamra sitzt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von *mb* (23.04.2013 um 10:53 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na das mit dem Sensor vorne war mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.. wobei das ja dann bei der Arbeit mit dem Stativ auch nicht gerade gut ist, wenn man da jedes mal drübergreifen muss über die Kamera.. aber danke auf jeden FAll dafür
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Fällt für mich unter die Kategorie: Leider mal wieder nicht zu Ende gedacht bei Sony und nicht an ambitionierte Fotografen gedacht, sondern nur an Spassknipser, die Selbstportraits machen wollen... ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
ich habe heute in einem Düsseldorfer Fachgeschäft diese Fernbedienung zu meiner neuen Alpha 58 gekauft, die ich ebenfalls vor zehn Tagen dort erworben habe. Zwei Verkäufer versicherten mir, daß diese Fernbedienung RMT-DSLR2 mit meiner Alpha 58 kommunizieren würde. Aber wie? Ich komme zu keinem Ergebnis.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hat die SLT-A58 überhaupt einen Infrarot-Empfänger, der mit der IR-Fernbedienung RMT-DSLR2 kommunizieren könnte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nein, hat sie nicht. Nur die neue USB/Remote-Kombibuchse.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|