![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zaungäste
Heute ist es mir endlich gelungen unsere Zaungäste die uns täglich 3-4 mal am Tag besuchen, ohne unseren Zaun dazwischen, zu fotografieren. Ich habe einige hundert Aufnahmen von den Rehen aber mein Maschendrahtzaun mit dem Stromnetz davor hat es nie zugelassen die Bilder zu zeigen. Da die Rehe mit der Zeit aber immer zutraulicher wurden habe ich versucht immer wenn sie da waren bis an den Zaun zu kommen um die Kamera drüber zu halten. Die ersten Versuche sind alle kläglich gescheitert. Aber anscheinend haben Sie gemerkt das keine Gefahr von mir ausgeht und wenn ich bewegungslos da stand sind sie nicht mehr weggelaufen. Das Problem war ca. 100m bis zum Gartenzaun zu überwinden wenn sie meine runtergefallenen Äpfel fressen, die ich extra dieses Jahr für sie dran gelassen habe. Wenn sie so schön am fressen waren konnte ich mich immer fortbewegen. Wenn eines der Rehe aufschaute mußte ich in der Bewegung stehen bleiben und durfte mich nicht rühren bis es wieder weg schaute. Am Dienstag hatte ich es zum ersten mal direkt bis an den Zaun geschafft. (ca. 5m von den Rehen entfernt) Das Bild war schon im Sucher ausgerichtet ich musste nur noch auf das Reh fokussieren als meine eine Franz. Bulldogge mit lautem Gebell von hinten angerannt kam.
Das Ergebnis war dann das: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hätte Lena steinigen können. Ich war noch nie so weit an die Rehe ran gekommen und hatte mich schon zum gespött der ganzen Familie gemacht ![]() Meine Frau sagte immer wieder das ich das nie schaffe und ich soll mir doch zum Geburtstag ein Tarnzelt wünschen und den Winter dort zelten ![]() Heute ist es mir nun doch gelungen, als die Rehe (es sind immer vier Stück, eins stand abseits) am frühen Abend wieder da waren habe ich mit dem anschleichen begonnen, vorher aber das Tor vom Zwischenzaun geschlossen damit mir nicht wieder ein Hund dazwischen haut. Hier sind sie nun, meine Zaungäste die uns jeden Tag mehrmals besuchen. Auf ca. 100m freien Gelände rangeschlichen (dafür fast 15 Minuten gebraucht, da immer wieder stehen bleiben musste) und aus ca. 5m fotografiert. ![]() Ein Reh hat gerade einen meiner Äpfel im Maul (was für eine Dramatik). ![]() -> Bild in der Galerie Ja und was sagt uns das. Hartnäckigkeit wird meistens belohnt und man sollte nie aufgeben auch wenn es noch so aussichtslos scheint. Nach dem auslösen sind sie in alle Richtungen gerannt ![]() ![]() LG Tommy
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|