SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Zaungäste (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123275)

poorboytommy 23.09.2012 00:39

Zaungäste

Heute ist es mir endlich gelungen unsere Zaungäste die uns täglich 3-4 mal am Tag besuchen, ohne unseren Zaun dazwischen, zu fotografieren. Ich habe einige hundert Aufnahmen von den Rehen aber mein Maschendrahtzaun mit dem Stromnetz davor hat es nie zugelassen die Bilder zu zeigen. Da die Rehe mit der Zeit aber immer zutraulicher wurden habe ich versucht immer wenn sie da waren bis an den Zaun zu kommen um die Kamera drüber zu halten. Die ersten Versuche sind alle kläglich gescheitert. Aber anscheinend haben Sie gemerkt das keine Gefahr von mir ausgeht und wenn ich bewegungslos da stand sind sie nicht mehr weggelaufen. Das Problem war ca. 100m bis zum Gartenzaun zu überwinden wenn sie meine runtergefallenen Äpfel fressen, die ich extra dieses Jahr für sie dran gelassen habe. Wenn sie so schön am fressen waren konnte ich mich immer fortbewegen. Wenn eines der Rehe aufschaute mußte ich in der Bewegung stehen bleiben und durfte mich nicht rühren bis es wieder weg schaute. Am Dienstag hatte ich es zum ersten mal direkt bis an den Zaun geschafft. (ca. 5m von den Rehen entfernt) Das Bild war schon im Sucher ausgerichtet ich musste nur noch auf das Reh fokussieren als meine eine Franz. Bulldogge mit lautem Gebell von hinten angerannt kam.

Das Ergebnis war dann das:

-> Bild in der Galerie

Ich hätte Lena steinigen können. Ich war noch nie so weit an die Rehe ran gekommen und hatte mich schon zum gespött der ganzen Familie gemacht :roll: und nun diese Pleite.
Meine Frau sagte immer wieder das ich das nie schaffe und ich soll mir doch zum Geburtstag ein Tarnzelt wünschen und den Winter dort zelten :cry:

Heute ist es mir nun doch gelungen, als die Rehe (es sind immer vier Stück, eins stand abseits) am frühen Abend wieder da waren habe ich mit dem anschleichen begonnen, vorher aber das Tor vom Zwischenzaun geschlossen damit mir nicht wieder ein Hund dazwischen haut.
Hier sind sie nun, meine Zaungäste die uns jeden Tag mehrmals besuchen. Auf ca. 100m freien Gelände rangeschlichen (dafür fast 15 Minuten gebraucht, da immer wieder stehen bleiben musste) und aus ca. 5m fotografiert. :lol:
Ein Reh hat gerade einen meiner Äpfel im Maul (was für eine Dramatik).

-> Bild in der Galerie

Ja und was sagt uns das. Hartnäckigkeit wird meistens belohnt und man sollte nie aufgeben auch wenn es noch so aussichtslos scheint.

Nach dem auslösen sind sie in alle Richtungen gerannt :( ob sie mir das jemals verzeihen :cry:. Ich werde sie auf jeden Fall im Winter dort füttern denn solch liebe Zaungäste wünscht sich wohl jeder.

LG Tommy

combonattor 23.09.2012 09:46

Hallo Tommy,
die hast du aber toll erwischt:top:
Es ist ein schönes Bild geworden.:top:
Gruß,Alex

Löwe 23.09.2012 15:07

Müß eine gute Apfelsorte sein.:lol: Schönes Foto.:top: Indianer spielen hat sich gelohnt.:lol:

Pollux58 23.09.2012 16:50

Hallo,

hat sich gelohnt, sehr schöne Aufnahme, das Glück hätte ich auch gerne öfter oder anders gesagt, wenn ich nur immer die Cam dabei hätte:)

Gruß, Maik

Gepard 23.09.2012 19:21

Schöner Bericht zu einem schönen Foto:top:
5 Meter bei frei lebenden Rehen, das ist kaum zu unterbieten.:shock:

poorboytommy 23.09.2012 20:34

@ Alex

Danke Dir

@ Löwe

ja die schmecken super aber da die Bäume dieses Jahr nicht so gut getragen haben, dachte ich mir das sich die Rehe darüber freuen...und belohnt wurde ich mit diesem Bild ;)

@ Maik

das hatte nichts mit Glück zu tun...so oft wie ich es versucht habe war das schon harte Arbeit ;)

@ Gepard

ich weiß aber die Bäume stehen 5 m vom Zaun weg was soll ich machen und mit Zaun dazwischen sieht wie im Zoo aus ;)

LG Tommy

ingoKober 23.09.2012 21:04

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Scharf, schöne Farben und action mit dem Apfel.:top:

Viele Grüße

Ingo

ibisnedxi 23.09.2012 22:08

Misteln sind Leckerbissen für Rehe und die sind da ganz scharf drauf. Genauso übrigens wie auf Gartensträucher - unsere Himbeersträucher habens ihnen angetan....:roll:

poorboytommy 24.09.2012 15:02

@ Ingo

Danke Ingo...das schlimme ist jetzt habe ich mein Foto aber man wird irgendwie süchtig...habe es heute schon wieder versucht (erfolglos) mal sehen wie sie heute Abend drauf sind :)

@ ibisnedxi

aber meine Äpfel schmecken Ihnen am besten ;)

LG Tommy

Schmalzmann 30.09.2012 09:48

Hallo Tommy
Die Idee deiner Frau mit dem Tarnzelt ist schon richtig.
Du solltest es nur ein paar Tage vorher hinstellen, dass sich die Rehe daran gewöhnen können, bevor Du dort hin einsteigst.

Die Rehe kommen wirklich sehr stark rüber.:top::top::top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.