![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann der Pixel King Sender den Pixel Soldier Empfänger triggern ?
Weiss jemand, ob der Pixel King Transmitter die Pixel Soldier TF-373 Receiver auslösen kann (am Soldier dann natürlich nur manuell ohne TTL Übertragung) ?
Das wäre dann eine schöne Kombinationsmöglichkeit, um ein Funktrigger Set erweitern zu können. Habe auch schon mit dem Phottix Strato II Set geliebäugelt - macht einen besseren Eindruck als die Pixel. Aber Phottix wird wahrscheinlich nie was mit ETTL für Sony rausbringen... Das nervt mich ehrlich gesagt etwas in Bezug auf Sony - alle Welt baut Blitz-Zubehör für Canon und Nikon - Sony wird meist links liegen gelassen ![]() Man schaue nur mal bei PocketWizard, RadioPopper, Cactus, Pixel... Scheint wohl nicht marktrelevant genug zu sein... oder liegt es an dem dämlichen Blitzschuh von Sony? PS. Ich weiss, dass der Pixel King (noch) nicht an einigen Sony SLTs funktioniert, soll aber wohl demnächst ein Firmware Update kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also mit dem TF 363 funktioniert das nicht.
Aber du kannst einen TF 363 auf einen King Transmitter aufsetzen, dann lösen beide Systeme aus. Ob es einen Sinn hat, ist eine andere Frage. Die King sind doch deutlich teurer und nur dann sinnvoll, wenn manuell oder HSS verwendet werden. Beides wird im Mischbetrieb kritsch sein. Denkbar wäre, ein Haarlicht oder so über einen TF 363/373 anzusteuern und die bildbestimmenden Teile über einen King. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
An der A900 funktionieren sie nahezu perfekt, Ausnahme sind die Blitze (3600/5600) die zur D7D das Update erhalten haben. Blitze mit Update belichten teilweise nicht nachvollziehbar.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Das ist offensichtlich nirgends dokumentiert.
Aber alle Blitze die nachweislich das Update hatten und auf meinen Kings waren reagieren komisch. Alle Blitze die nachweislich das Update nicht hatten funktionieren einwandfrei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
1. Firmware auf 1.1 und Gain einstellen 2. Flash Control so einstellen, dass der Preflash schwächer ist. Das geschieht an der Kamera. Steht im Service Manual Supplementary Information 2181-S04 vom Feb. 2005. Kann ich dir gerne als PDR zuschicken. Habe ich damals von Pete gekauft. Also wenn sie sich nach dieser Anweisung gehalten haben, gibts kein Upgrade. ist mir auch sonst über Foren oder so nichts bekannt. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|