Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Unterschiede: Compakt - NEX - SLT - SLR

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2012, 17:10   #1
TheRay

Unterschiede: Compakt - NEX - SLT - SLR

Wie der Thread-Titel schon erahnen lässt, wollte ich mich mal zu den technischen Unterschieden der aktuell verfügbaren Systeme erkundigen.

Dabei will ich jetzt nicht auf Kreativmodi, Bildsensorgrößen oder ähnliches raus.
Mich würde einfach interessieren, welche Unterschiede es rein von der Bildaufnahme her noch gibt.
Was sich mir derzeit noch nicht ganz erschließt, wo ist beispielsweise der Unterschied (rein von der Bildaufnahmeart her) zwischen NEX und SLT?
Bei der SLT (hab ich ja selbst) wird ja ein Teil des aufgenommenen Bildes umgeleitet auf den Sucher, AF, etc.
Wie wird das bei der NEX und der Compakt-Kamera gemacht? da hat man ja auch eine "Vorschau"
Des Weiteren würde mich interessieren, wofür man überhaupt noch nen Spiegel braucht?
Sprich welche Möglichkeit eröffnet einem diese Spiegelung (egal ob jetz bei SLT oder SLR)?

Habe versucht mich mal auf der Seite von Sony darüber zu informieren, aber da wird einfach nur das jeweilige System als das absolut beste beschrieben. Zu technischen Details, oder tatsächlichen Vergleichen hab ich da nix gesehen.

Versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Systeme in Frage stellen, sondern lediglich die tatsächlichen technischen Unterschiede erfahren.
TheRay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln