![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Next Try.
Hey,
ich habe versucht, aus dem letzten Shooting ein Fazit zu ziehen und weniger Fehler zu machen. Die Idee, mit dem 70-200 zu arbeiten, funktionierte leider bedingt durch die Naheinstellgrenze von 1,2m nicht. Daher kam das 24-70 wieder zum Einsatz, wobei ich stark darauf achtete, auch immer bei 70mm zu fotografieren. Es wurde nur eine Lichtquelle verwendet (Softbox, 60x90 ohne Waben). In der Brille sind keine Gläser. So, genug geredet: ![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr? LG, Melanie
Geändert von Yttrium (18.02.2012 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab mir jetzt erst das Bild angesehen und erst dann den Text gelesen.
Da ist mir eigentlich nur eine Unstimmigkeit aufgefallen: Die Brille hat keine Gläser. Gut, um Störungen im Bild zu vermeiden. Aber dann doch irgendwie irritierend, weil sie fehlen. Damit wird die Brille schnell als Fake identifiziert. Wenn's realistisch wirken soll, muß man sie bei der Nähe wohl doch weglassen... Denkst du, ohne Brille fehlt was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Brille macht das Bild aus, denke ich. Sie sorgt für eine gewaltige Typveränderung.
Und wenn man die Blitze richtig stellt, sieht man eh keine Spiegelungen in den Gläsern, was meistens das Ziel sein sollte. Die Wahrheit ist auch, dass ich die Gläser gar nicht mehr in die Brille reinbekomme ![]() LG, Melanie
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde so auch nicht auf die Straße gehen. Aber wenn du die gleiche Person mit und ohne Brille siehst, wirkt es doch verschieden. Auch wenn es ein alter Volksglaube sein mag: Mit Brille sieht man irgendwie intelligenter aus. Finde wohl, dass das passt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
Fehler beseitig...ja kann man sehen wenn man die anderen kennt ![]() Klitzekleinigkeit...die nun eckigen Augenreflexe....hmmm ![]() aber für eine Wohnstudiomöglichkeiten schon OK ![]() ***was gabs wieder zu Essen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das glaub ich schon. Nur fällt bei der geringen Entfernung halt auch auf, dass es nur darum geht. Da mußte ich halt gleich an glaslose Brillen aus dem Fotozubehörhandel denken.
Bei größeren Entfernungen (mit gleicher Brennweite) wird es wohl nicht mehr so deutlich auffallen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|