![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Liebe User,
zur Steigerung der Übersichtlichkeit haben wir den Verkaufsbereich neu gestaltet. Es gibt ab jetzt die vier Unterforen Kameras, Objektive, Komplettsysteme und Zubehör. Dort dürft ihr zukünftig euer überschüssiges Fotoequipment zielsicher einsortieren und an den Mann, bzw. die Frau bringen. Darüber hinaus soll nun für jeden Verkauf auch ein Präfix neben der Überschrift angegeben werden. Zum Start wäre das das Präfix "Biete" oder "Tausche", das bei Verkauf in "Reserviert" und schließlich "Verkauft" geändert werden soll. Was Verkauft werden darf steht da auch noch einmal ganz deutlich. Also insbesondere PC-Hardware, Tablets oder Handys sind vom Verkaufsbereich ausgeschlossen. Dafür gibt es andere Plattformen. Wir haben hier ein Fotoforum und dementsprechend ist auch unser Verkaufsbereich für Fotoartikel geschaffen. Alles was da nicht hinein gehört wird von uns Moderatoren kommentarlos gelöscht. Euer User-Team
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*seufz* Ja, heute nachmittag schon gesehen.
Für mich reduziert es die Übersichtlichkeit erheblich, muss ich mich doch durch 4 Unterforen klicken, um einen Überblick über das aktuelle Verkaufsangebot zu bekommen, anstatt mit einem Blick alles geboten zu bekommen. NCARS! Viele Grüsse, Michael
![]() |
#3 |
|
Naja da hast du schon recht... aber wenn du nur nach einer Kamera suchst musst du dafür nicht alles durchkramen...
![]()
![]() |
#4 |
|
Könnt ihr nicht alle Angebote auf der Hauptebene zusammengefasst nur anzeigen? Dann könnte ich nämlich weiter alle Angebote abonieren und bekomme weiterhin eine Mail mit allen neuen Angeboten. So würde ich jetzt 4 Abos machen müssen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Übersichtlicher ist es so.
Wer gezielt was sucht, findet es so schneller. Wer nur so blättern will, kann ja auf "neue Beiträge" gehen, da findet er die Suche-Bietesachen noch ungeordnet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder alternativ ein Unterforum "alle Angebote", in dem dann alles verlinkt ist (nur lesen).
Ich fand es auch praktisch, alle Angebote auf einmal sehen zu können. So muss ich 4 Foren durchstöbern - das ist deutlich aufwändiger. Das Sortieren in Unterkategorien fürs Posten und gezielt suchen macht sicher auch Sinn, schön wäre eben beides. Keine Ahnung natürlich, ob und mit wie viel Aufwand das möglich wäre. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse Michael
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist ein Versuch.
Wenn er sich nicht bewährt, wird sicher nicht dran festgehalten. Aber guckt doch jetzt erstmal, ob es vielleicht doch so gut geht.
![]() |
![]() |
#9 |
|
+1 oder alternativ: Like!
![]() |
#10 |
|
Ich fands im ersten Moment auch unpraktisch.
Aber dann gefiel mir die neue Version doch besser. ![]() Wenn ich nach Objektiven (oder einem bestimmten) suche, dann sehe ich nur Linsen ![]() und bei Kameras sowie dem Zubehör ebenso. Aber die Sparte Komplettsysteme bringt die Ordnung wieder komplett durcheinander ![]() Denn oft verkaufen die Leute zwar als Set, aber bieten auch die Möglichkeit des Einzelverkaufs an, also muss ich auch noch die Komplettsysteme durchforsten und vor allem jeden Thread öffnen da ja evtl ein gesuchtes Objektiv im Set angeboten aber vielleicht doch auch einzeln verkauft wird. Wie wäre es wenn man es verbietet Sets zu verkaufen? Oder wenigstens keine Megasets(mehr als ein Objektiv im Set) erlaubt? Für die Verkäufer ist es finanziell ja kein Nachteil und wenn jemand Kamera und z.B. 2 Linsen beim selben Verkäufer erwerben will können die sich ja per PN oder Email auf einen Set-Preis verständigen. (Die Verkäufer mit mehreren Sachen können ja in jedem ihrer verkaufsthreads n Hinweis machen das noch mehr verkauft wird und ein Setangebot möglich ist) Nur ne Idee ![]() Aber mal ehrlich: wer kauft ein Set bestehend aus Kamera, zig Objektiven von Kit bis zeiss und dann noch Tasche, Gurt, Stativ, blitz etc. für einen Preis von 2-, 3-, oder gar 4-tausend Euro? Ich denke die Leute die hier suchen, haben schon mind. eine Kamera und ein Objektiv und wollen dann erweitern oder auf n anderes Kameramodell um-/aufsteigen? Just my 2 long Cents ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|