![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tele-Konverter stacken
Hallo,
nutzt von euch jemand (nicht nur zum probieren) 2 Telekonverter in gestackter gleichzeitiger Montierung, so dass brauchbare Ergebnisse herauskommen. Ich habe einen Kenko MC7 2x Konverter und würde mir noch einen Sigma 1,4x zulegen. Allein sind ja beide schon irgendwie brauchbar, richtig spannend würde es aber erst wenn man beide gleichzeitig nutzen könnte. Bevorzugt würde ich sie an einem Tamron 70-200 f2,8 für Tier- und Astro-Aufnahmen nutzen wollen. Das ergäbe ein 560 f8. Wären die Ergebnisse vergleichbar mit dem Minolta Spiegeltele 500 f8? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich stacke Konverter bei Mondaufnahmen. Es geht durchaus, aber nur wenn die Luftunruhe mitspielt!
Bei "normalen" Aufnahmen würde ich den Sinn eher nicht sehen, da der Kontrast und die allgemeine Schärfeleistung zu sehr unter dieser "optischen Vergewaltigung" leiden. Das 500er Spiegeltele ist sicher besser als das Zoom bei Offenblende und zwei Konverter...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Und vorsicht falls es sich bei dem Sigma TK um einen APO Konverter handelt: der passt mechanisch weder an das Objektiv, noch an den anderen TK.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In der Konverter-Übersicht steht nur der Sigma 2x APO EX DG als nicht funktionierend am Tamron 70-200 f2,8 drin, beim 1,4x steht nichts. @TONI_B: Welche Kombi verwendest du? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verwende es - wie gesagt - NUR am Fernrohr. Einen Kenko 2x und einen 1,7x von Soligor.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|