![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Begrüße.
Es ist bitte Folgendes: Ich hab mir vor ewta 3 Wochen ein Sony SAL-1680Z bei der Firma Köck in Wien bestellt und erst nach telefonischem Nachfragen von meinem Händler erfahren, dass für ihn das Objektiv erst Ende April (!) verfügbar sein wird. (Ohne Nachfragen keine Info, auch nicht auf e-Mail, erst am Telefon gab's eine Antwort => klassisch österreichisches Kundenservice...) Da mir das zu lange dauert und ich außerdem einen anderen Anbieter gefunden habe, der das Objektiv schon ab Mitte Februar neu geliefert bekommt, habe ich beim ersten Geschäft meine Bestellung storniert und beim neuen Laden bestellt (Radio Krejcik KG). Jetzt hat mir der neue Händler erklärt, dass im Lieferumfang des Objektivs weder eine Front- noch eine Heckabdeckung und auch keine Sonnenlichtblende dabei sein soll!?! Der erste Händler (Köck) hingegen hat mir hingegen gesagt, dass das alles inkusive ist (sogar mit Objektivtsche) und auch auf der Sony HP steht das so (http://www.sony.at/product/ddl-carl-...TechnicalSpecs). Auf meine Anmerkung, dass ein € 700,- Objektiv nicht einmal die Schutzabdeckungen haben soll, hat mir der neue Händler geantwortet, dass das "schon mal so sein kann". Weiß einer von euch Bescheid was beim 1680Z im Lieferumfang mit dabei sein muss? Ich glaube zwar gerne ans Gute im Menschen, kann aber nicht ausschließen, dass mir da jemand teure "Extras" verkaufen möchte, die eigentlich eh mit dabei sind... Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße aus Wien, Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Natürlich sind Deckel und Blende dabeiund diese Tasche wie erwähnt auch.
Keine Ahnung, warum der eine Händler so einen Unsinn erzählt (Unwissenheit oder er will dir wirklich noch zusätzlich kassieren).
![]() |
#3 |
|
es muss wenn es neu ist ja ein unbeschädigtes Siegel drauf sein auf der Lasche der Verpackung, also siehst du eh gleich ob da jemand schon am Werk
![]() http://kurtmunger.com/sony_carl_zeis...lens_id98.html auf der Seite siehst du was alles dabei sein muss, also beide Deckel, die GeLi und dies Tasche ![]() es kann natürlich sein, dass die dir Grauwar verhökern wollen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die Hilfe!
Ans Siegel hab ich auch schon gedacht. Mit beschädigtem Siegel können sie sich's behalten... Anbei ein selbst erlebter Schwank aus meinem Alpha Leben. Ich nenne sie "Eine UNGLAUBLICHE Geschichte zum Thema Siegel": Ich hab mir meine Alpha 500 zu einem Jubiläumsangebot der Firma Niedermayer gekauft. In diesem Spezialangebot war eine 8GB SD-Speicherkarte mit eingeschlossen. Ich wollte die erste Schachtel nicht nehmen, weil das Siegel aufgebrochen war, der Verkäufer ist sofort ins Lager zurück, hat eine zweite Schachtel geholt, deren Siegel ebenfalls aufgebrochen war. Dann erst hat er verstanden worum es mir geht, ist zum dritten Mal im Lager verschwunden, komplett verdutzt zurückgekommen und hat mir gesagt, dass ALLE Siegel von ALLEN Boxen aufgebrochen waren. Ein zweiter Verkäufer hat diese Geschichte mitbekommen und sagt ohne dem Gefühl etwas Falsches gemacht zu haben: "Ja, die Boxen hab ich aufgemacht und die SD-Karten von der Sonderaktion hineingegeben." Der Vollpfosten hat ALLE Originalschachteln im Lager aufgemacht (und dabei ALLE Siegel aufgebrochen), um die SD-Karte dazuzugeben!!! Im Endeffekt hat sich der Filialleiter bei mir unter 4 Augen ausgeweint, dass bei ihm nur Deppen arbeiten und er keine fähigen Leute bekommt und dass ich, wenn etwas sein sollte, jederzeit die Kamera umtauschen könne. Ende der Geschichte. Geile Story, nicht?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit einem Heißluftföhn ist es kein großes Problem ein Siegel zu öffnen um es hinterher wieder zu schließen. Habe ich selbst schon hundertfach gemacht. Siegel alleine ist also nicht unbedingt ein Beweis.
Die Teile gehören dazu, bestehe darauf! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Etwas Offtopic, aber zum Thema "Siegel" ...
Ich hab mir letztes Jahr ein kleines Netbook angeschafft, in erster Linie um auf Reisen mal den Inhalt meiner Speicherkarten sichern zu können. Auch da war das Siegel an der Verpackung aufgebrochen, was ich allerdings erst zuhause festgestellt habe. Mein Händler meinte "keine Ahnung", er wär da nicht dran gewesen (was ich ihm auch glaube), aber er wollte mal bei seinem Großhändler nachfragen. Ein paar Tage später kam die Antwort: Ja, das muß so, wir prüfen grundsätzlich bei allen Wareneingängen, ob der Lieferumfang vollständig ist. ![]() Warum sich die Kiste allerdings beim ersten Einschalten mit "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" gemeldet hat und warum die Schraube an der Speicherabdeckung rundgedreht war, konnte mir keiner erklären. ![]() Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, wenn jemand auf einem unbeschädigten Herstellersiegel besteht. ![]()
![]() |
#7 |
|
@TO
1) auf der Sony-Homepage kannst Du zu jedem Teil nachlesen, wie der Lieferumfang ist 2) warum schaust Du nicht zu einem Fachhändler..... ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und davon abgesehen gibt es Hersteller, die in ihren Garantiebedingungen festlegen, daß die den Produkten beiliegenden Garantiekarten durch den Händler ausgefüllt sein sollen. Und um das zu tun, muß der Händler nunmal den Karton öffnen. Auch hier kollidieren also zwei Ansprüche. Mir persönlich ist schnurzegal, ob ein Siegel auf ist oder was auch immer, so lange die Ware i.O. ist.
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das Problem beginnt aber genau dann, wenn die Ware nicht in Ordnung ist. Nimm mal mein Beispiel von oben ... angenommen, das Gerät hätte eine ernsthafte Macke gehabt und ich hätte es reklamieren wollen, dann hätte ich doch mit Sicherheit zu hören bekommen "Ja, hier ... die Schraube ... da haben Sie doch dran herumgemurkst, nach unsachgemäßen Eingriffen erlischt natürlich die Gewährleistung".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|