![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gitternetzlinien
Hää? was soll denn das?
Wenn ich im LiveView Modus fotografiere(normaler LV), dann sehe ich keine Gitternetzlinien(obwohl ich das eingestellt habe) aber in der 5-Sekunden Bildanzeige nach dem Foto, werden die Gitternetzlinien angezeigt? ![]() Was soll das fürn Sinn machen? Das schreit doch nach nem FW update! Gibt es eigentlich schon n FW-Wünsche-Thread zur A580? Normalerweise werde ja kein FW-Updates für die Einsteiger- oder Mittelklasse gemacht, aber wenns Fehler gibt müssen die doch behoben werden? Was für Erfahrungen haben andere A580-User mit Gitternetzlinien gemacht? Gruß Eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Hilfslinien werden nur im Focus-Check-Live-View (was für ein Wort) angezeigt.
Die derzeitige Firmware 1.11 hört sich für mich sowieso nach Zwischenstadium bis zum nächsten Update an. Ich nehme schon sehr stark an das da eine 2.0 kommen wird.
![]() |
#3 |
|
im Quick AF Live View hast du die Linien und zusätzlich eine Wasserwaagenfunktion.
Warum das nicht im normalen Livefiew integriert wurde? Schade! (evntl. gibt es gemeinsame Softwaresequenzen mit den SLT's und Nexen für den Hauptsensorliveview in der Firmware) Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er meint wohl die Fokusprüfung. Denn die Wasserwaage ist ja auch nur dort und nicht im LiveView verfügbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wieso wird denn das mit den Gitternetzlinien und der Wasserwaage nicht einfach auch für den Quick-Live-View übernommen?
![]() ![]() ![]() Ich versteh die Sony-Ingenieure und Entwickler manchmal nicht. Ein FW pdate wirds (wahrscheinlich) sowieso nicht geben, eher ne Update Kamera à la A590 oder so. Edit: Ok, wenn das so wie es ist irgendeinen Sinn machen soll, aber warum wird dann beim Quick-LV nach dem Foto in der 2-/5-Sek anzeige ein Gitter eingeblendet? das macht doch aber gar keinen Sinn? ![]() ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (10.12.2010 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo eddy23,
ist zwar schon etwas her, aber ich glaube da hat Nikon irgend ein Patent darauf.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Quick-AF-Live-View läuft über einen kleinen Sensor im Sucher. Den gibt es auch schon länger (seit ![]() ![]() MF-Focus-Check (oder so ähnlich) läuft über den Hauptsensor, über den auch die Bilddatei erzeugt wird und wohl auch die Kurzanzeige nach der Aufnahme angezeigt wird. Dort wurden die neuen Anzeigen anscheinend eingebaut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Das hat doch nichts mit den Sensoren zu tun, die Gitternetzlinien werden von der Software eingeblendet.
Zitat:
Zitat:
Zusammengefasst: Leute, ich kenne die unterschiede der LVs und wofür die gut sind und was sie können, aber dieses Mal gibt es keine Ausrede, es ist fehlprogrammiert! Und: es sollten bitte doch nur User mitreden die eine A580 haben (vorher vielleicht ein A550 hatten) und diejenigen die es auch wirklich ausprobiert haben. Ansonsten gibt es nur Spekulatius! Danke. Gruß Eddy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|