![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur ein paar olle Zahnräder...
Hi,
ich hatte ja vor ein paar Monaten schon einmal eine komplette Serie nur aus Zahnrad-Motiven gemacht. Jetzt ist mir mal wieder ein interessantes Paar vor die Linse gekommen und ich konnte nicht wiederstehen. ![]() -> Bild in der Galerie See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh das mag ich!
![]() Ein graphisches Motiv mit tollem Schärfeverlauf und sehr schönen Farben. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ein seltenes Motiv, für mich sehr gut umgesetzt. Übrigens, die Marke fahre ich seit über 25 Jahren. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Werner,
dies ist sehr interessant. Was meinst Du denn hier für Zahnräder zu sehen? Erinnern Dich diese an welche aus einem PKW/Motorrad? Ich kann dir aber versichern, die Zahnräder waren so groß, da hat eines auf den Boden gelegt mehr Grundfläche gehabt als ein VW Käfer ![]() See ya, Maic.
![]() |
#5 |
|
Sowas mag ich, eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Maic,
schau Dir mal das Firmenlogo (nicht das heute "weichgezeichnete", sondern das frühere) von Citroen an, dieser Herr hat diese Verzahnungsart erfunden. Insofern habe ich da einen gewisses persönliches Faible. Gruß, Werner Geändert von WernerK (28.12.2010 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Eventuell gefallen Euch ein paar von den anderen Aufnahmen ja auch halbwegs.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das letzte Bild ist praktisch out of cam, nur verkleinert und geschärft. Für diese tollen Farben hat das vorhandene Sonnenlicht, Rost, Öl und Spiegelungen innerhalb der Maschine gesorgt. Unnötig zu erwähnen, dass ich nach dieser Aktion aussah wie ein Schwein... ![]() See ya, Maic.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wobei für diese Zahnräder hätten wir an die "La DS" schon einen Anhänger hängen müssen ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Maic,
die DS hätte den Anhänger aber gezogen, ohne mit dem Allerwertesten auf dem Boden rumzurutschen (Hüdropnoimaatik sei Dank). Aber wo hast Du denn diese Zahnräder fotografiert, würde mich brennend interessieren? Der zweite Bildsatz steht dem ersten Bild übrigends in keinster Weise nach. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So, nur noch eines. Diesmal aus einer anderen Maschine:
![]() -> Bild in der Galerie @Werner: Diese Zahnräder gehören zu einer Walzblechanlage, die mittlerweile nicht mehr zugänglich ist... See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|