Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait: Schwiegermutter in Hotellobby
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 10:59   #1
Karsten in Altona

Portrait: Schwiegermutter in Hotellobby

gestern, spontan:

-> Bild in der Galerie

Vielen Dank für's betrachten & kommentieren!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2010, 11:32   #2
Dana

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es bei DER Tochter ein Dache gewesen wäre! Sehr attraktiv!

Die Bearbeitung gefällt mir, auch wenn mir ein Ticken zu viel "magenta" drin ist (im Schattenbereich des Gesichtes). Ansonsten toller Schärfeverlauf und interessanter Beschnitt (oben fehlt ein Stück Kopf, aber unten ist er drauf...wirkt gut).

Schade, dass links da so ein weißes Dings reinragt. Das ist recht dominant und unscharf...stört so bisi.

Insgesamt gefällt es mir aber gut, auch mit dem gaaaanz leicht lächelnden Ausdruck im Gesicht. Ihre Augen lächeln noch ein bisi mehr, das ist schön!
Alt 12.12.2010, 11:38   #3
Kerstin

Insgesamt toll und im Gegensatz zu Dana stört mich das weiße DINX nicht so sehr wie eigentlich die mittige Teilung des Bildes.
Bin der Meinung, dass die untere Hälfte höchstens bis zur Hälfte gereicht hätte, um den Blick noch mehr auf das Porträt zu lenken.
Just my 2 cents of course
Alt 12.12.2010, 11:49   #4
badenbiker

Mir fehlt die Schärfe auf den Augen.
Da bin ich wohl bei Portrait sehr konservativ.
Ansonsten von der Bildidee gelungen.
Wo kommt der weiße Streifen her?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:26   #5
Pollux58

Hallo Karsten,

ein durchaus gelungenes Portrait, mich stört der Flyerhalter da nicht so,
eher das Du oben abgeschniiten hast und unten sieht man die Deckenbeleuchtung,
die dich wahrscheinlich oben störte, warum haste den das gemacht?

Grüße, Maik

Geändert von Pollux58 (12.12.2010 um 15:33 Uhr)
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2010, 21:19   #6
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die Bearbeitung gefällt mir, auch wenn mir ein Ticken zu viel "magenta" drin ist (im Schattenbereich des Gesichtes).
Jupp, habe ganz leicht getont. Bin mir da noch nicht so sicher was das angeht - also, bei diesem Bild. Ansonsten natürlich schon
Zitat:
Ansonsten toller Schärfeverlauf und interessanter Beschnitt (oben fehlt ein Stück Kopf, aber unten ist er drauf...wirkt gut).
Ja, ich mochte es so auch gern. Danke!
Zitat:
Schade, dass links da so ein weißes Dings reinragt. Das ist recht dominant und unscharf...stört so bisi.
Ja, ich habe versucht es durch partielles abdunkeln etwas zurück zu nehmen, aber das sa nach noch mehr Pixelmatsch aus. Das ist übrigens die Getränkekarte auf dem Tisch. Kann man leider nicht ganz erkennen, sonst würde es vielleicht nicht so stören. Wenn man (ich) weiss was es ist, dann ist es erträglich
Zitat:
Insgesamt gefällt es mir aber gut, auch mit dem gaaaanz leicht lächelnden Ausdruck im Gesicht. Ihre Augen lächeln noch ein bisi mehr, das ist schön!
Danke, so seh ich das auch
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Insgesamt toll und im Gegensatz zu Dana stört mich das weiße DINX nicht so sehr wie eigentlich die mittige Teilung des Bildes.
OK, wie gesagt Tischkarte geht, wenn mans irgendwie zuordnen kann. Teilung wie sie ist, war so beabsichtigt.
Zitat:
Bin der Meinung, dass die untere Hälfte höchstens bis zur Hälfte gereicht hätte, um den Blick noch mehr auf das Porträt zu lenken.
Nun ja, ich hab vorher eins gemacht, bei dem das so ist (dadurch hatte ich die Spiegelung erst bemerkt). Sah aber nicht so toll aus - vom Rest mal abgesehen. Augen zu und sowas.
Zitat:
Just my 2 cents of course
Ta!
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Mir fehlt die Schärfe auf den Augen.
Hm, das kann sogar sein, weil - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - ich ggf. auf den Tisch fokussiert habe. Die Idee war das Bild umzudrehen. Sollte ich vielleicht mal machen. Der Fokus hängt ein ticken zu weit vorne für die Augen. Stimmt. Eben außer man dreht es vielleicht.
Zitat:
Wo kommt der weiße Streifen her?
Weiss ich nicht. Beleuchtung? Ist mir nicht aufgefallen vorher[quote]
Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
... oben abgeschniiten hast und unten sieht man die Deckenbeleuchtung, (...) warum haste den das gemacht
Anschneiden ist nicht unüblich bei Portraits und ich mags. Deckenbeleuchtung ist mir wie gesagt nicht aufgefallen.

Danke euch schon mal für's ausseinandersetzen mit dem Bild! Ich mag es sehr!

Alt 13.12.2010, 11:07   #7
mrrondi

Schöne Idee - gut gesehen und auch gut umgesetzt.
Mich stört wie gesagt das WEISSE links und auch die Brille a bisserl.
Vom Anschnitther hät ich wohl das 1:1 gemacht - soll heissen das Spiegelung gleicher Anschnitt wie das Ebenbild ist.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 19:53   #8
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Schöne Idee - gut gesehen und auch gut umgesetzt.
Danke!
Zitat:
Mich stört wie gesagt das WEISSE links und auch die Brille a bisserl.
Auch wie schon gesagt, das weiße ok, aber die Brille find ich super.
Zitat:
Vom Anschnitther hät ich wohl das 1:1 gemacht - soll heissen das Spiegelung gleicher Anschnitt wie das Ebenbild ist.
Also meinst Du nicht das Format 1:1, weil das ginge nicht wie beschrieben. Ich finde es so ganz passend. Einzig ärgert mich ein wenig, dass der Fokus nicht 100%ig sitzt. Vielleicht könnte man das durch selektives Nachschärfen noch etwas korrigieren.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait: Schwiegermutter in Hotellobby

Forenregeln