SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Portrait: Schwiegermutter in Hotellobby (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97696)

Karsten in Altona 12.12.2010 10:59

Portrait: Schwiegermutter in Hotellobby

gestern, spontan:

-> Bild in der Galerie

Vielen Dank für's betrachten & kommentieren!

Dana 12.12.2010 11:32

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn es bei DER Tochter ein Dache gewesen wäre! Sehr attraktiv!

Die Bearbeitung gefällt mir, auch wenn mir ein Ticken zu viel "magenta" drin ist (im Schattenbereich des Gesichtes). Ansonsten toller Schärfeverlauf und interessanter Beschnitt (oben fehlt ein Stück Kopf, aber unten ist er drauf...wirkt gut).

Schade, dass links da so ein weißes Dings reinragt. Das ist recht dominant und unscharf...stört so bisi.

Insgesamt gefällt es mir aber gut, auch mit dem gaaaanz leicht lächelnden Ausdruck im Gesicht. Ihre Augen lächeln noch ein bisi mehr, das ist schön!

Kerstin 12.12.2010 11:38

Insgesamt toll und im Gegensatz zu Dana stört mich das weiße DINX nicht so sehr wie eigentlich die mittige Teilung des Bildes.
Bin der Meinung, dass die untere Hälfte höchstens bis zur Hälfte gereicht hätte, um den Blick noch mehr auf das Porträt zu lenken.
Just my 2 cents of course :)

badenbiker 12.12.2010 11:49

Mir fehlt die Schärfe auf den Augen.
Da bin ich wohl bei Portrait sehr konservativ.
Ansonsten von der Bildidee gelungen.
Wo kommt der weiße Streifen her?

Pollux58 12.12.2010 15:26

Hallo Karsten,

ein durchaus gelungenes Portrait, mich stört der Flyerhalter da nicht so,
eher das Du oben abgeschniiten hast und unten sieht man die Deckenbeleuchtung,
die dich wahrscheinlich oben störte, warum haste den das gemacht?

Grüße, Maik

Karsten in Altona 12.12.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1115550)
Die Bearbeitung gefällt mir, auch wenn mir ein Ticken zu viel "magenta" drin ist (im Schattenbereich des Gesichtes).

Jupp, habe ganz leicht getont. Bin mir da noch nicht so sicher was das angeht - also, bei diesem Bild. Ansonsten natürlich schon :mrgreen:
Zitat:

Ansonsten toller Schärfeverlauf und interessanter Beschnitt (oben fehlt ein Stück Kopf, aber unten ist er drauf...wirkt gut).
Ja, ich mochte es so auch gern. Danke! :)
Zitat:

Schade, dass links da so ein weißes Dings reinragt. Das ist recht dominant und unscharf...stört so bisi.
Ja, ich habe versucht es durch partielles abdunkeln etwas zurück zu nehmen, aber das sa nach noch mehr Pixelmatsch aus. Das ist übrigens die Getränkekarte auf dem Tisch. Kann man leider nicht ganz erkennen, sonst würde es vielleicht nicht so stören. Wenn man (ich) weiss was es ist, dann ist es erträglich :?
Zitat:

Insgesamt gefällt es mir aber gut, auch mit dem gaaaanz leicht lächelnden Ausdruck im Gesicht. Ihre Augen lächeln noch ein bisi mehr, das ist schön!
Danke, so seh ich das auch ;)
Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1115553)
Insgesamt toll und im Gegensatz zu Dana stört mich das weiße DINX nicht so sehr wie eigentlich die mittige Teilung des Bildes.

OK, wie gesagt Tischkarte geht, wenn mans irgendwie zuordnen kann. Teilung wie sie ist, war so beabsichtigt.
Zitat:

Bin der Meinung, dass die untere Hälfte höchstens bis zur Hälfte gereicht hätte, um den Blick noch mehr auf das Porträt zu lenken.
Nun ja, ich hab vorher eins gemacht, bei dem das so ist (dadurch hatte ich die Spiegelung erst bemerkt). Sah aber nicht so toll aus - vom Rest mal abgesehen. Augen zu und sowas.
Zitat:

Just my 2 cents of course :)
Ta! :mrgreen:
Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1115556)
Mir fehlt die Schärfe auf den Augen.

Hm, das kann sogar sein, weil - ich bin mir nicht mehr ganz sicher - ich ggf. auf den Tisch fokussiert habe. Die Idee war das Bild umzudrehen. Sollte ich vielleicht mal machen. Der Fokus hängt ein ticken zu weit vorne für die Augen. Stimmt. Eben außer man dreht es vielleicht. :roll::cool:
Zitat:

Wo kommt der weiße Streifen her?
Weiss ich nicht. Beleuchtung? Ist mir nicht aufgefallen vorher[quote]
Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 1115646)
... oben abgeschniiten hast und unten sieht man die Deckenbeleuchtung, (...) warum haste den das gemacht

Anschneiden ist nicht unüblich bei Portraits und ich mags. Deckenbeleuchtung ist mir wie gesagt nicht aufgefallen.

Danke euch schon mal für's ausseinandersetzen mit dem Bild! Ich mag es sehr! :)

mrrondi 13.12.2010 11:07

Schöne Idee - gut gesehen und auch gut umgesetzt.
Mich stört wie gesagt das WEISSE links und auch die Brille a bisserl.
Vom Anschnitther hät ich wohl das 1:1 gemacht - soll heissen das Spiegelung gleicher Anschnitt wie das Ebenbild ist.

LG
RUDOLFO

Karsten in Altona 15.12.2010 19:53

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1116034)
Schöne Idee - gut gesehen und auch gut umgesetzt.

Danke! :)
Zitat:

Mich stört wie gesagt das WEISSE links und auch die Brille a bisserl.
Auch wie schon gesagt, das weiße ok, aber die Brille find ich super.
Zitat:

Vom Anschnitther hät ich wohl das 1:1 gemacht - soll heissen das Spiegelung gleicher Anschnitt wie das Ebenbild ist.
Also meinst Du nicht das Format 1:1, weil das ginge nicht wie beschrieben. Ich finde es so ganz passend. Einzig ärgert mich ein wenig, dass der Fokus nicht 100%ig sitzt. Vielleicht könnte man das durch selektives Nachschärfen noch etwas korrigieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.