![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kompatible Betriebssysteme zu den SLTs
Im original Prospekt der Alpha 35 heißt es:
Compatible Betriebssysteme(USB Anschluß)................. Windows 7 64 -Bit-Edition wird nicht unterstützt, genau dies Version habe ich! Funzt die Sache dann bei 32 Bit? ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Ernst-Dieter,
Du hast Deine Frage im Umkehrschluss doch schon selbst beantwortet... ![]() Es geht nur die 64 Bit-Version nicht. Ach so, einen *schubbs* gabs auch noch.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Eine andere Frage ist, ob die übrige Software (IDC, PMB, Remote Control) funktioniert. Sony leistet dafür zumindest keinen Support, aber eigentlich stehen die Chancen nicht schlecht, so lange keine Treiber installiert werden. Kamerad, sei nicht feige, lass mich hintern Baum! Falk. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja, ganz so trivial ist die Frage nicht.
Eigentlich kann man ja 32-Bit-Programme auch unter Win64 laufen lassen. Wenn sie nun ausdrücklich schreiben "64-bit and Starter Editions are not supported", heißt das nun, daß die mitgelieferte Software unter Win64 gar nicht funktioniert, oder nur, daß es keine speziell angepaßte 64-Bit-Version gibt und man die 32-Bit-Version quasi auf eigene Gefahr benutzt? Wenn Sony sich doch einmal klar ausdrücken könnte. ![]()
![]() |
#5 |
|
Hab mir noch mal die Support-Seiten angesehen und IDS und PMB werden da für Windows 7 in beiden Versionen unterstützt. Die Beschränkung auf die 32-Bit-Version wird da nur bei Windows XP angemerkt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In der Tat. So steht es auch in der Info-Broschüre zur A77.
![]() |
#7 |
|
![]()
Also, wenn man die Kamera mit dem USB-Kabel mit dem PC verbindet verhält sie sich wie ein USB-Stick. Man kann dann die Bilddateien wie gewohnt zwischen Kamera und lokalem Dateisystem hin- und herkopieren. Das funktioniert unter Linux genau so, wie mit 'nem Mac oder unter Windows, egal ob 32 oder 64 bit.
Nur wenn irgendeine spezifische Software genutzt wird, spielt das Betriebssystem eine Rolle. Ich selbst nutzte Windows 7 und Linux als Gast-Systeme in virtuellen Maschinen (Virtualbox) mit einem schlanken Windows 7 als Host-System. Alle Daten liegen physikalisch im Host-System und werden über Links bzw. Netz-Laufwerke in die Gast-Systeme eingebunden. Von Linux aus kann ich dann mit digiKam und von Windows mit Zoner Photo Studio auf den gleichen Ordners und Dateien arbeiten. Alle Betriebssysteme die ich da nutze laufen als 64bit-Systeme und es gibt keinerlei Probleme damit. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du hast die "Starter Edition"? Nur um die geht es. Und es geht auch nur um die PMB-Software, die unter Win7 64Bit Starter Edition nicht laufen soll.
![]() |
#9 |
|
Eigentlich ist jede Kamera mit jedem BS kompatibel. Karte rausnehmen, in Kartenleser einlegen und mit dem Programm Deiner Wahl bearbeiten.
![]() |
#10 |
|
Nein
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|